Seite: 1 2

Was ist denn jetzt deine Lösung? Wäre ja für andere Besitzer vlt interessant.

 

Ich schreib dann mal was zu, wenns soweit ist...

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu spät. Aber Tatsächlich müsste ich noch etwas vom Hop Up sehen. Und hoffe das die da nicht das Gleiche Prinzip wie im Restlichen Mechanismuss genommen haben.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=fotoalbum&sp=3&fotonummer=0002236045

Das stammt aus ner alten SVD-S in Federdruck keine ahnung mehr was der Hersteller war. Bei der war der Federstärke nur Grenzen durch deinen Arm gelegt und das was die Spielfelder erlaubten. Allerdings scheinst du einen Kunstoff Piston zu haben weswegen ich Unterhalb einer M140 Bleiben würde. 

Primär müsste das Hop Up Mal zerlegt werden um zu sehen ob da Chance Bestehen. Das wäre deine Beste Chance ohne zu Crazy zu werden.

Mich würde die Nozzel Und Kugel Fedingramp mal intressieren. Das war bei der SVD-S Damals Grotte gelöst. Das Kugeln in den Repetier Mechanismuss ZUrück Rollen konnten.

Servus,

hab die M82 mal in Obhut genommen. Verarbeitung ist ok, wenn auch nicht vergleichbar mit z.B. meiner früheren HTI. Die Zylindereinheit ist dicht, schleift nicht und tut was sie soll. Piston selbst ist aus Alu, Zylinder vorn mit einem O-Ring. Reicht.
Schwieriger ist die Hop Up Kammer. Das ist leider nichts VSR/GBB/AEG kompatibles, sondern ein eigenes Süppchen von Snow Wolf. Mit einer kleinen Anpassung bekomm ich aber normale VSR Buckings rein. Dann muss zwingend noch der Tensionerarm getauscht und das Fenster in der Kammer vergrößert werden um einen brauchbaren Tensioner rein zu bekommen. Dann steht der Präzision eigentlich gar nicht mehr viel im Weg. 
Für etwas mehr Bumms bei gleicher Feder könnte man halt noch einen Lauf mit geringerem Durchmesser her nehmen, aber das ist erstmal zweitrangig.

Gruß,

Patrick

@Patrick Inge

Und wieviel muss man in das Monster inkl. Versand investieren, damit die ansatzweise auf Richtung Sniper Reichweite kommt? Also ich meine 80m plus mit 0,46ern.

Jede einigermaßen performende SAEG holt Dich im Spiel damit locker raus, von den 6,5 Kg Gewicht mal ganz zu schweigen... 

Naja das eine ist der finanzielle Aspekt, das andere der handwerkliche. 

selbst wenn man das Geld investiert, aber noch die HU-Kammer auffuddeln muss damit ein größerer Arm rein passt etc, ist eben auch noch so ein Thema. 
kann man das, will man das? 

Am Ende hat man viel Geld investiert und sie schiesst gerade mal ein paar Meter weiter als ne gute SAEG. Dafür wiegt sie aber fast 7kg und man hat halt immer nur einen Schuss. 

Muss man entscheiden, findet man die Waffe so geil, dass man das investiert, oder möchte man Preis / Leistung und etwas was gut funktioniert und wesentlich führiger und spielbarer ist. 

Sehe ich genauso wie Daniel.

Die Snow Wolf war vor einigen Jahren (5-7 müssten es ca. sein) recht bekannt, hatten jedoch nie nen wirklich guten Ruf. Ähnlich wie Cancer Tactical heute halt. 

Ob man da jetzt so viel Mühe & Kohle investiert nur um auf nen durchschnittliches S-AEG Ergebnis zu kommen? Bzw. bekommst mit den Dingern von Novritsch was DEUTLICH konstanteres fürs selbe Geld - und nein ich bin absolut kein Novritsch fan!

Inwiefern Inge den Umbau anständig bewerkstelligen kann, fällt mir schwer zu beurteilen. Wenn ich mich nicht verlesen habe spielst du seid. ca. nem halben Jahr bzw. hattest da deinen ersten Spieltag. Ob du da jetzt sooo viel Erfahrung mit deiner geliebten HTI sammeln konntest muss jeder für sich selbst entscheiden :) Ich zähle mich selbst nach ein paar Jahren noch immer als Einsteiger ;) 

Back 2 Topic: Bzgl. dem M82 rate ich dem TE DRINGEND (!) dich im Vorfeld nach Ersatzteilen umzuschauen. Ich war mit meiner damals mit dem Lauf an nem Baum hängen geblieben & hab mir Mündungsbremse + teile der Verkleidung abgerissen. Halt scheiß Qualität & alles andere als einfach zu ersetzen. 

Und wie Thorsten es bereits geschrieben hat: du bist selbst wenn du jetzt "Tuning" verbaust noch innerhalb der Reichweite jeder halbwegs anständigen S-AEG. Nur das diese ganz fix mal hinter ner Deckung verschwinden, du mit den 6,5KG + 1,4 Meter eindeutig nicht...

Insbesondere als absoluter Neustarter halte ich die M82 für 100% falsch. Aber das muss der Thread Starter selber wissen. Mündungsbremse triggert halt.

(655 Posts)

(nachträglich editiert am 11.02.2023 um 14:59 Uhr)

Würde das nicht so düster sehen. Ob man damit klar kommt liegt sehr am Spieler und den Spielfeldern. Reichweite ist nicht alles, gibt Leute die spielen Repetierer mit 1,5J und mittlerer Präzision. Klar wird man damit keine geilen Killstreaks machen, aber ist das wirklich immer nötig?

Ich hab als 1,7m Zwerg über ein dutzend Spiele mit ner 8,5kg HTI gespielt. Da ist das M82A1 richtig leicht dagegen. Mein aktuelles Sniper Gewehr wiegt knapp 5kg, ist 1,3m lang mit Schalli und gestern gab's damit über 20 Abschüsse auf Mahlwinkel ohne daß ich ein mal durch Feindbeschuss raus genommen wurde (ein mal TK, ein mal Aufgabe weil Munition inkl Backup leer, ein mal per Sani wieder geholt). Ist halt nix für Leute die viel "Krawall" und Aktion wollen mit Häuser stürmen usw. Man muss jeden Schritt genau überlegen und extrem auf Tarnung und Planung vertrauen.

 

Ich bin erst seit nem halben Jahr dabei, habe aber nahezu jedes Wochenende gespielt, ein dutzend Waffen umgebaut/getuned und mich schön "reingenerded". Repariere bei Spielen häufig Kniften Anderer in den Pausen, gebe Tips, usw. Die Technik-Seite ist für mich locker 50% des Spaßes am Airsoft.

Edit von Ente:

Siehe nächsten Post; Posting entsprechend editiert.

(492 Posts)

(nachträglich editiert am 11.02.2023 um 15:46 Uhr)

Wow und hier sieht man mal was passiert wenn man den nach 6 Monaten soo erfahrenen Tunern vertraut die in der Spielpause reihenweise Waffen reparieren.

Hier wurde ein Illegaler Umbau vorgenommen. Veränderung von Schussrelevanten teilen ist und bleibt Illegal & der Lauf gehört eindeutig dazu. Oder bist du neuerdings auch noch Büchsenmacher? 

Dazu noch wunderschön per Bildupload Dokumentiert, läuft!

 

Fazit das Ding ist strikt Illegal und der liebe @Alexander Grell darf sich nen neuen Lauf zulegen....oh wait Ersatzteile und Snow Wolf war ja....

Ach und wer von euch beiden zahlt den neu Beschuss ? Das F ist ja auch nicht mehr gültig...

EDIT: Und dann noch melden - wer auch immer es war..- nachdem sogar nen Mod auf den Post verwiesen hat...holy moly

 

Alex, wende dich mal mit deiner Waffe an Björn Pfitzner von Piftzer Waffen. Ist ein guter bekannter von mir, der Büchsenmacher ist und auch einzelabnahmen macht. 

Seite: 1 2



Anzeige