Seite: 1 2

Hallo :) 

Suche nach guten und zuverlässigen M4 (midcap) Magazinen

So gut wie jedes Magazin das ich habe hat ein anderes Problem. Habt ihr mit einem Magazin besonders gute Erfahrungen gemacht? (Die einzigen die bei mir gut funktionieren sind die 140 schuss magazine von Begadi, bei denen muss ich aber meinst etwas wegschleifen damit sie nich aus der Waffe fallen)

Die allgemeine Antwort die du wohl von den meisten hören wirst sind die schon genannten PTS Mag's. Die taugen definitiv und der Kunststoff ist vom feeling her der beste, den ich von Magazinen kenne, haben aber generell sehr straffe Federn was in manchen Waffen Probleme machen kann. Welche Modelle spielst du denn? Das dürfte helfen, dir eine hilfreiche Antwort zu geben.

(31 Posts)

(nachträglich editiert am 17.01.2023 um 10:31 Uhr)

Habe eine eine G&G GC Wildhog mit Begadi Pro hopup also Länge nach unten einstellbar

Magazine die ich habe (& Probleme):

-G&G 120rnd midcap:

 Steckt fest in der Waffe (nicht schlimm), feeding Probleme (wahrscheinlich zu schwache feder oder probleme mit der feder an der "biegung" im Magazin)

-DBoys 130rnd midcap: 

 Schaffe nicht mehr als 60 bbs reinzubekommen (ist von Kotte, vielleicht haben die da einen Fehler in der Beschreibung, habe die bereits mal angeschrieben)

-noname Plastik 130rnd mag (amazon oder so):

 Funktioniert gut, BB-stop ist aber sehr sensibel 

-Begadi 140rnd midcap:

Funktioniert bis jetzt am besten muss aber immer das "einrastfenster" nach oben erweitern, damit es nicht aus der Waffe fällt

Ich habe sowohl die PTS EPM-1 als auch die Begadi Stahlblech 140BBs Magazine. Die Begadi Stahlblech Magazine sind schon sehr gut, drücken bei mir ohne Probleme 0,36g in die HopUp Unit ohne Feeding Probleme 

Die G&G 105er Midcaps kann ich empfehlen. Laufen wundervoll in meinen ICS und sollten auch bei G&G passen, ist ja der gleiche Hersteller. Ansonsten wäre PTS (EPM-1 sind die neuesten, ich habe die "alten" EPM E-Mags, die sind auch Top, haben aber weniger Kapazität) einen Versuch wert, nur würde ich bei dem Preis erstmal eins zum testen bestellen und dann ggf. Mehr ordern.

Ich nutze seit Jahren die Lonex Midcaps von Begadi und habe absolut keine Probleme. Hatte auch mal über paar Wochen noch Kugeln drin vergessen und die Feder wurde gefühlt kein bisschen schwächer. 

(1132 Posts)

(nachträglich editiert am 18.01.2023 um 07:31 Uhr)

Keine PTS. Lonex Midcap, funktioniert überall wos reinpasst.

https://www.youtube.com/watch?v=cM5OVkBD6Ls

 

Muss mich hier auch dem @DerSchelm anschließen.

Besitze seit Anfang an nur die Begadi Stahlblech und habe bis jetzt noch keins davon Kaputt bekommen. Die lagen im Dreck, die waren Nass, alles kein Stress.

Dann werd ich mir wohl ein paar mehr von den Begadi(/Cyma) midcaps holen, die Sache mit dem Wegfeilen ist an sich nicht schlimm wenn sie danach gut feeden :) 

An alle die hier Lonex sagen, benutze sie in einer Lonex Osiris und eins von 6 hat nach dem ersten Spieltag schon geklemmt, der follower hat sich verschoben, somit auch leichte feeding probleme. 200 Schuss haben die schon lange nicht, 170 vielleicht. Klappern tun sie auch. Haben mir jetzt ein PTS EPM1 bestellt, mal gucken ob das passt und wie es läuft.

Die Lonex/Begadi feeden öfter nicht.Ich spiele nur noch PTS und die funktionieren sogar in meiner E&C die bekanntlich alles andere als Magazinfreudig sind bzw Passgenauigkeit im Schaft(4Meter Luft links und rechts).

Ich liebe die PTS da sie sich „sauber“ im Druck füllen lassen und man weiß wann voll ist.Meine Stock E&C und weit andere pumpe ich rein und bin null sicher ob voll,drücke nach und Zack geht wieder was rein aber feeden dann nicht mehr. Kenne ich von PTS nicht…

Ich kenne aber auch Leute auf dem Spielfeld die 8-12Mags am Carrier haben von denen kaum eins feedet:-)

weil Geiz ist geil.

Seitdem ich den Post gemacht habe ich mir weitere Magazine bestellt.


Die von CYMA sind für mich die mit Abstand besten. Feeden immer und passen, bis auf zwei, bei denen ich etwas an dem Fenster rausfeilen musste. (Meine Freunde haben die gleichen, die haben aber keine Probleme) LINK  

Die von Begadi sind 1 zu 1 die gleichen nur nochmal neu verpackt und teurer (Habe es zum Glück früh genug gemerkt) LINK2

Habe mir zudem auch einen Mag-Adapter von SRC gekauft. LINK3

Leider passen da nur deren 9mm-Magazine rein, aber dafür feeden die auch perfekt (Adapter + Magazine sind auch nicht allzu teuer). LINK4

 

Mit Lonex M4 Midcaps bin Ich bisher immer am besten gefahren :-)

Frage,ist deine Hop Up sauber eingestellt?Also Shims Zwischen Gearbox und HU etc bzw passende Nozzle?

Eigentlich ist speziell die Begadi HU Unit so problemlos wie kaum ne andere wenn richtig installiert und geshimt mit passender Nozzle bzw Timing.

Seite: 1 2



Anzeige