Seite: 1 2 3
(274 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2023 um 11:09 Uhr)

Bei dem Budget würde ich irgendwas von E&C in der version 4 von Begadi empfehlen. Auspacken,Lauf reinigen, Akku rein und loslegen. Da können auch gleich 0,32er BBs verwendet werden.

Backup ist bei den meisten Spielfeldern Pflicht unabhängig davon ob 1,5 j im Gebäude erlaubt sind. Und noch so am Rande, im Airsoft gelten Mindestabstände das bedeutet nur weil 1,5j im Gebäude erlaubt sind kannste da ned einfach auf kürzeste Distanz abdrücken.

(5813 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2023 um 11:16 Uhr)

Da kommen jetzt verschiedene, teilweise kontraproduktive Aspekte zusammen.

Wird auf den Feldern oldscool gemessen - 0,20g BBs. Dann hast du am Chrono 1,5J, im Spiel mit 0,32g eher 1,8+ - und damit willst du dann in Gebäuden spielen? Wo auch schonmal drei Meter vor dir einer hinter einer Ecke vorspringt und sich ungeplant eine Kugel abholt? Ich habe Steckschüsse gesehen, das ist nicht lustig und für unerfahrene Spieler kann ich nur davon abraten!

Bei taiwangun bekommst du eine CYMA AEP mit MOSFET für unter 70€. Manchmal gibt es auch gebrauchte mit Zubehör günstig hier auf dem Marktplatz - aber Achtung, oft stehen die auch zu Mondpreisen drin. Dazu ggf nochmal beraten lassen. Die Modellpalette ist inzwischen sehr unübersichtlich.

Alternativ spiele mit leichteren BBs, solange du keine Backup hast. Das senkt das Verletzungsrisiko auch schon. Ich spiele btw. mit 0,30g und knapp 1J (mit Spielgewicht gemessen)- reicht aus, fliegt stabil, tut nicht weh.

Nachtrag: Die Waffen haben beide FSWS. Kaufe verschiedene Federn dazu, dann kannst du, wenn die Feldregeln das hergeben, anfangs mit 1J ohne Backup spielen und bist später (bzw. gleich) flexibel für verschiedene Felder etc.

https://www.begadi.com/lonex-vario-box-bio-bb-muster-set-von-0-20g-0-40g-wieder-verschliessbar.html

Das war Mal eine super Sache, gibt es schon eine Weile nicht mehr. Kannst ja anfragen, ob die Box wieder kommt. Damit kannst du nach Federwechsel testen, welche Gewichtsklasse am besten fliegt, ohne von jeder Sorte eine Tüte haben zu müssen.

Sollte nicht so rüberkommen das ich da jetzt einfach hingeh und rumballer.

Wir fahren das kommende Wochenende vorab mal hin um auch mit erfahrenen Leuten Austausch zu halten und uns allgemein über Regeln und Co schlau zu machen.

Ich werde da natürlich nicht unvorbereitet hingehen und Verletzungen riskieren. :)

 

(197 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2023 um 17:03 Uhr)

Die Nova Gen4 (Edit: Man sollte das HopUp Bucking tauschen) die E&C SMR16 Gen4 sowie die Scar sind für 0.32 geeignet :)

 

Die Nova ist übrigens großartig :) und einen kleinen Tick leichter als die Scar, du bekommt für die M4 Basis wesentlich mehr Ersatz -und Tuningteile, da gibts für die Scar nicht soooo eine große Auswahl. Wenn sie dir aber besser gefällt, spricht nichts dagegen. 

ich halte es ebenfalls für sinnvoll ein zwei Tuningfedern dazu zu bestellen, so kannst du leicht die Energie anpassen. Beachte, für die Scar sind es glaube ich andere Federn als für z.B M4, achte auf die Kompatibilität :) 

 

und wie hier schon gesagt wurde, selbst mit 1J kannst du 0.32 spielen :) nutze die selbst in meiner 0.8j Backup :) 

Ich finde die M4 und die SCAR beide ziemlich geil, wieso ich die SCAR im Moment etwas bevorzuge ist weil gefühlt jeder 2te mit ner M4 rumrennt.

Ich kenn mich und Tuning etc ist eigentlich nichts für mich, daher nehm ich das jetzt nicht als Kriterium.

Wenn dann würde ich tatsächlich das Tuning direkt vorab von Begadi machen lassen, bei der Nova Gen4 reden die Leute immer von mind. "Begadi PRO FLY5 SHORT HopUp Bucking inkl. Tensioner (bis 0,36g BBs)" und bei der SCAR sagen die Leute immer das wenn was gemacht werden muss das "Begadi PRO FNS CNC Alu Rotary HopUp Unit + Begadi PRO MAG5 Bucking " wäre.

Falls du bzw. ihr in die CZ fahrt zum spielen kann ich euch gerne paar Tipps geben bzw. kann man sich ab Februar auch gerne mal zum spielen in der CZ treffen.

(197 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2023 um 17:04 Uhr)

Die HopUp Unit könnte bei der Scar tauschen, auch gern das Mag5 Bucking. 

In der Nova Gen4 ist bereits das Begadi Fly (Edit: stimmt nicht, habe mich geirrt) verbaut, warum man die Shortversion verbauen sollte erschließt sich mir nicht so recht ^^

In der Nova CQB ist ein Cyma HopUp-Gummi drin.

Das short verbaut man, da es bei längeren Lippen zu Feedingproblemen kommen kann. (selbst gehabt)

Ich dementiere was ich gesagt habe und behaupte das Gegenteil, die Gen4 hat echt noch das alte Bucking … 

 

dann tauschen gegen das Fly :)

(9 Posts)

(nachträglich editiert am 15.01.2023 um 20:27 Uhr)

Ja das war auch mein Stand sollte ich mir die Nova Gen 4 holen dann mind. das Fly 5 für ca 25 Euro mitnehmen bei der Scar wäre das Upgrade dann aber direkt 90 Euro schwer. 

Wie sieht’s denn mit Visieren aus? Könnt ihr hier was empfehlen?

Es wird die SCAR und ich sehe das auf den meisten im Bilderthread wirklich große Scopes verwendet werden und kaum Red Dots, hat das nen Grund?

Hi ich habe mir zum Anfang die Scar zugelegt. Ist echt super. Wenn man sie einmal eingeschossen und das Visier eingestellt hat auch ziemlich genau. Die Reichweite ist auch in Ordnung(aber nicht wirklich mega überragend). Ich spiele 0,30er Bb‘s die problemlos gehoppt werden, somit sollten 0,32 auch kein Problem sein, jedoch werden sie halt relativ langsam fliegen. Vorteilhaft ist, dass in den Stock auch recht große Akkus reinpassen. Habe mir einen mit 2150mAh, der bei mir auch bis jetzt jeden Spieltag immer durchgehalten hat. Durch den Vollmetall Upper ist die Scar sehr robust aber schon auch recht schwer für die Größe. Optik und Haptik sind auch super. Minuspunkte sind somit das Gewicht, das Iron Sight, welches mir persönlich überhaupt nicht gefiel und dass der Motor im Sommer nach vielen Schüssen doch ordentlich heiß wird. Aber alles in allem out oft the Box super spielbar und vorallem zuverlässig

Wollte mal fragen ob du dich für die SCAR entschieden hast und falls ja zufrieden bist?
Bin grad auch auf der selben Suche wie du es warst/bist.

Fand die SCAR optisch auch am ansprechendsten.  

 

 

@André H. mit der Scar machst du nichts falsch. 60m Treffer out of Box sind definitiv drin mit 0,30g. Das Anprechverhalten ist auch sehr gut. Generell out of Box ne sehr gute Waffe. Habe sie selbst 1,5 Jahre gespielt und sie hat von Anfang bis Ende gute Performance abgeliefert. Gewechselt hab ich nur aufgrund dessen das auf meinem Hauptfeld 60m schon fast das Maximum ist und ich daher lieber auf etwas Reichweite verzichte dafür aber Vollautomatik nutzen kann (jetzt 0,5j Spieler). 

Die Begadi HW4 ist einer der besten SAEGs die ich jeh hatte , kann die nur empfehlen.  Gut der Preis von 800 Euro ist Stolz, aber Qualität hat seinen Preis. 

Moin,

 

Bin auf der Suche nach einer zweiten S-AEG und hab mal eine kurze Frage zur Scar von Begadi.

Wie viel empfindlicher ist eigentlich ein Kunststoff Lower Receiver (vorallem Magazinschacht) im Vergleich zum Metall Lower wie er z.B. beim Standard M4 ist.

Hab da keine Vorstellung und mag es ehr solide. :)

Kann auch sein, dass ich es zu empfindlich einstufe.

 

Dank euch.

 

Gruß und schöne Ostern.

 

Seite: 1 2 3



Anzeige