Moin Leute.

 

Ich plane, mir ein Originales Sordin zuzulegen. Das da, exemplarisch:

https://www.ace-technik.com/product/sordin-supreme-mil-cc-slim-gehoerschutz-aktiver-militaer-gehoerschuetzer-nexus-downlead-leder-band-gruene-kapsel.6878099.html?p=16&gclid=Cj0KCQiAn4SeBhCwARIsANeF9DKn_x1-YMPc2F1KYyFVxDq1LbY97ijbnZBVknYRsT_xUuYeS6YVMncaAsWUEALw_wcB

 

Das Teil hat einen Nexus, bzw. TP120 Stecker mit entsprechender NATO Belegung.

 

Betrieben soll das Sordin an einem Baofeng Funkgerät. entsprechend mit Kenwood-Stecker

Ist es möglich eine Earmor PTT zu nutzen, weil diese ja auch die NATO-Belegung bedient.

https://www.asmc.de/earmor-tactical-ptt-push-to-talk-fuer-kennwood-2-pin?gclid=Cj0KCQiAn4SeBhCwARIsANeF9DJKmHJXtfa0BUe7edY21RA66GjuMnKrMLrm9eyDfBZeNQatWpH-WtAaAsMZEALw_wcB

Hätte ich mit dieser Konfiguration ein gutes Senden/Empfangen Ergebnis?

Ich hab hier einiges gelesen und bin da etwas verunsichert.

Ich möchte ausdrücklich NICHT am Sordin was fummeln/ändern. Dafür ist das Teil zu teuer. Notfalls bin ich bereit, an der PTT zu arbeiten.

Theoretisch ja, jedoch denke ich das du die PTT noch modden musst da du ein dynamische Mikrofon an dein Sordin hast. Gleiche ist auch bei den peltor Comtacs der falls.

 

Wie der Mod genau aussieht weiß ich leider nicht. ich glaube es war nur das einlöten eines Kondensator!?

Schreibst White & Nerdy mal an, der is der Funk/Headset Guru hier mit ordentlich Erfahrung, bevor du dir hier Halbwissen abholst, frägst lieber direkt ihn.

@Sandy Schmidt.

 

Super Tip. Ich werd ihn mal Kontaktieren.

ich halte den Fred hier dann aktuell mit Infos.

Das wird so nicht funktionieren, da die Impedanz des Mikrofones nicht mit der übereinstimmt, für die die Funkgeräte gebaut sind. Abhilfe kann hier eine PTT mit Verstärker schaffen siehe https://www.disco32.com/collections/push-to-talks/products/nexus-u-94-a-ptt-for-kenwood-2-pin-amplified-for-civilian-radios?variant=33141391261805

 




Anzeige