Suchradius für Events und Skims
(28 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2023 um 15:07 Uhr)

Hallo liebes ASVZ-Team,

wäre es möglich eine Funktion im Eventbereich hinzuzufügen, bei der man einen Suchradius für Events erstellen kann. Man kann bekanntlich bereits Bundesländer angeben, doch selbst wenn man danach filtert, bekommt man, gerade in Bereichen mit wenigen Feldern, Events 400-500km entfernt angezeigt.

 

Wäre es Weiterhin möglich, in der Karte einzelne Spielfelder zu markieren, anstatt der einzelnen Events? So könnte man viel einfacher sehen welches Spielfeld an welchem Ort liegt und dann für das entsprechende Spielfeld auswählen und dort alle konkreten Termine finden. Aktuell muss man sich durch 20-30 Events auf 1km^2 auf der Karte durchklicken und darauf hoffen, dass man den Termin im gesuchten Zeitraum findet.

 

Ich würde mich sehr über diese Optimierung freuen, falls dies nicht möglich ist, wäre eine kurze Rückmeldung auch sehr zufriedenstellend.

 

(5126 Posts - Admin)

(nachträglich editiert am 09.01.2023 um 16:09 Uhr)

Also Ersteres ist prinzipiell geplant, ja. Man braucht dazu allerdings den Standort eines Users. Das würde über die entsprechenden Orts-Infopages gehen - die wiederum gibt es mehrfach (ich kann mehrere Wohnorte angeben), d.h. da braucht man dann wieder eine Auswahl auf welchen Wohnort sich das beziehen soll. Und dann würde man damit das Bundesland-System ablösen - was okay ist, aber wieder ne Menge Änderungen mit sich ziehen würde. Ist also deutlich schwieriger als das auf den ersten Blick erscheint.

Das zweite was du vorschlägst gibt es schon. Events in räumlicher Nähe zueinander werden gruppiert (siehe Screenshot am Beispiel Meißen). Du siehst zwar jeden Marker einzeln, aber wenn du draufklickst (egal auf welchen) erscheint eine Liste aller Events die da stattfinden in chronologischer Reihenfolge.
Falls das bei einem Spielfeld nicht der Fall sein sollte, liegt es wahrscheinlich daran dass die Marker zu weit auseinander gesetz worden (springt auf Distanz < 1km an).



Alles klar, vielen Dank!




Anzeige