Seite: 1 2 3

Hallo Zusammen.

Ich (18) suche eine MP5 in moderner Optik.

Mein Budget liegt fix bei 500€. Dafür hätte ich gerne max 1,2J (oder per FSWS schnell runtertunebar), Teil bzw Vollmetall, ich will sie MP5-typisch "Slappen" können und sie sollte eine S-AEG sein. 

Im Blick habe ich folgende Modelle:

https://badagency.de/shop/softairwaffen/sturmgewehre-maschinenpistolen/s-aeg-aeg/1298/phylax-px5m-ar-with-gate-titan-black

https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/sar-m41-05-mod5/begadi-sport-smg-mod-5-a6-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-frei-ab-18-j.html

https://www.kotte-zeller.de/ics-ces-p-ms1-sfs-smg-vollmetall-sss-mosfet-2-0-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Was würdet ihr empfehlen?

Entweder die Begadi MP5 oder die von Shop-Gun 

https://shop-gun.de/produkt/cyma-m5-mlok-e-t-u-s-aeg/

Egal, für welchen Shop, du dich letztendlich entscheidest, lass die Knifte noch shortstroken, dann sollte max. 1,2J mit einer M130 möglich sein.

 

Die Phylax, Shopgun und Begadi sind 1:1 die gleiche Waffe, mit dem gleichen Tuning nur von Unterschiedlichen Marken (Sprich andere Mosfet und Hu Marke) aber im Prinzip steckt bei allen das gleiche drin. Da die Begadi am günstigsten ist würde ich zu der raten.

Die ICS wird leider ootb gegen die anderen komplett abkacken, zudem ist die auch weit entfernt von Modern ^^

Abgesehen von der ICS handelt es sich bei allen bisher genannten Modellen um die gleiche Basis... Cyma CM.041x. Warum sich da jeder Händler einen eigenen Namen für ausdenken muss weiß wohl nur Gott.

Im direkten Vergleich bietet Begadi da das objektiv beste Preis-Leistungsverhältnis weil da das "Core" (was eigentlich eine ASCU II mit nem grünen Deckel ist) direkt verbaut ist und der DEAN-Stecker da auch direkt dran hängt. 375 Euro gehen dafür auf jeden Fall fit...

Die Cyma MP5-Modelle haben in der Regel einen etwas schwammigen Fireselector und der Body ist insgesamt gutes Mittelmaß. Alternativ kann man sich noch die TGM-Modelle von G&G ansehen. Besserer Body, sauberer Fireselector, dafür etwas teurer und mit G&G ETU statt "Core"

Die ICS gibts auch in Modern:

https://www.kotte-zeller.de/ics-ces-p-a5-smg-vollmetall-sss-mosfet-2-0-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Vom Aufbau her immer noch die beste MP5 auf Markt (Stahlbody, Split-Gearbox), leider ist das SSS-System wirklich nicht so schnell wie die Konkurrenz.

Bei Youtube gibts dazu Reviews, da kannst du dir mal ein Bild davon machen.

Mp5 'slappen' ist Hollywood und Wannabe-Rambo-Mist.

 

(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 09.01.2023 um 09:03 Uhr)

Sicher? HK hat es so in die Bedienungsanleitung aufgenommen. Macht man es zu sanft, gibts Probleme beim Original, siehe PSG1 #Rollenverschluss

Edit: richtig Kumi, trotzdem hat es seinen Sinn und ist kein reiner "Hollywood oder wannabe-Rambo-Mist" der nur für Film und Fernsehen erfunden wurde.

Mag sein das MP5 und PSG1 nen Rollenverschluss haben.

 

Hier geht es um ne Elektro Pumpe....

daher ist splappen komplett sinnlos und nur show.

Ja Kumi es ist nur Show, nur mag ich es. Ich werde nicht jedes Mal Slappen, aber ich find's einfach nen nicee Feature es zu können.

nices Feature keine frage.

Aber es ist unnötiger verschließ.

Einmal am Rohr was dir abreibt oder die halte Nase die bricht und das Rohr good bye sagt, Ladehebel die knack sagen....

 

Alles immer Modell spezifisch das gleiche auch beim G3 / PSG1.

Ich würde es einfach lassen.

Der Slap ist im Falle von Behörden Geräten egal. Weil wenn dir der Hebel abbrechen sollte, nicht dein Bier. Macht die Inst ja heile.

Als ausgebildeter G3 und MP5 Schütze (und viele mehr, epenis) kann ich nur sagen dass mir offiziell 4 Wege gezeigt wurden.

Einmal führen und zudrücken,

regulärer zur Hälfte führen und loslassen,

Reguläres Durchladen mit und ohne Riemen.

Spielt alles keine Rolle, wir haben keine Behördenwaffen sondern Spielzeuge.

Ein komplett anderes Level.

RS und AS sind 2 komplett andere Geschichten.

Wir haben Spielzeuge die durch Slapen kaputt gehen.

Einmal slappen bei der JG MP5 und mir ist direkt der Ladehebel gebrochen... deswegen u.a. auch definitiv keine Empfehlung für JG MP5 Modelle meinerseits.

Bei Modellen von G&G oder Cyma hatte ich da noch keine Probleme... über Sinnhaftigkeit kann man sich natürlich trotzdem streiten und auf Dauer wirds da wohl auch zu Verschleiß an der einen oder anderen Stelle kommen.

Die einzige MP5 die ich kenne, die man bedenkenlos slappen kann ist die WE MP5 Apache Reihe. Das ist jedoch eine GBB.

VFC Mp5 GBB zb bricht irgendwann der Hebel oder die innere Röhre, deren Name mir entfallen ist. Badabing hat da auch ein Video dazu gemacht.

In irgendeinen Forum hatte auch mal wer die Original Handbücher zu den ersten MP5 Modellen gepostet. Da war der "Slap" sogar die bezeichnete, richtige Handhabung.

Ich weiß nicht wie viel Federdruck auf einer echten MP5 auf dem Charginghandle liegt. Aber bei meiner MP5K von WE reicht es schon den Hebel energisch anzutippen und das System schlägt nach vorn.

Ein heiden Spaß ;)

Servus Zusammen,

ich war vor ein paar Jahren mit meiner MP5 SD6 von G&G richtig zufrieden. Den Electric BlowBack deaktiviert als Voraussetzung natürlich. OOTB Präzision war gut, auch wenn ich nochmal nachrüsten hab lassen und der Body war von der Verarbeitung her wirklich sehr gut, besser als bei den Modellen der meisten Mitbewerber.

Nur sieht man das die MP5 SD6 von G&G seit geraumer Zeit bei keinem Händler hierzulande mehr.

Seite: 1 2 3



Anzeige