Seite: 1 2

Etwas weit weg von Hamburg, aber wenn sich im Norden was geben würde, wäre das sehr hilfreich.
Dann kann man auch mal verschiedene Gummies/HopUps/Läufe vergleichen

An was im Norden habe ich defintiv auch Interesse!

Es geht aber nicht um was um Norden, sondern um einen konkreten Stand in Mitteldeutschland.

Da schließe ich mich Fiasko an: ein- bis zweimal im Jahr, vielleicht noch einen Flohmarkt dabei, das wäre eine prima Sache. Dann lohnt sich auch die Anfahrt aus dem Berliner Raum.

Vielleicht noch einen Händler zum Mitmachen animieren, der Ersatz- und Tuningteile zum Verkauf / Vorführen mitbringt. 

Also, wir haben 10 Bahnen die bis 100m gehen. Auf den Bogenplatz werden wir wohl kaum kommen, da der nicht blickdicht umschlossen ist. Bliebe also nur vor der 100m Bahn. Dann müsste man sich aber darauf verlassen dass das keiner "probiert".

Die Ideen mit nenn Händler sind nett, aber unrealistisch. Selbst wenn 20 Leute zusammen kommen, wird wohl kaum der Kostenfaktor den Nutzen erreichen.

Ein Flohmarkt ist ne tolle Idee, braucht aber auch wieder ne Aufsicht.

Derzeit bin ich allein für die Überwachung an den Tag zuständig. Bedeutet das ich selbst nichts machen kann.

Bedenkt bitte auch, das wir auf dem Schießplatz trotzdem gewisse Regeln einhalten müssen.

Die Waffen müssen dann wie echte behandelt werden. Also nicht auf Menschen und Tiere ballern. Dafür ist jeder Schütze im Rahmen des Gesetzes versichert. Das bist du auf kaum einem Spielfeld.

Je nach Termin und Teilnahmemöglichkeit biete ich mich dann gleich mal als "Ordner" und Aufsicht an für den Flohmarkt / Außenbereich - und bestimmt käme ich nicht allein, sondern wahrscheinlich mit Sohnemann (auch mit Orga-Erfahrung) und ggf. noch jemand aus dem Team. Und ich denke, da wird sich bestimmt noch jemand finden lassen, der mitwirkt. 

Bei der Attraktivität für Händler sehe ich das schon positiver. Sh*p-G*n kommt z.B. zu den größeren Veranstaltungen zu AO, was von Lippe aus eine deutlich weitere Anfahrt als ein Dorf bei Magdeburg ist. SoF könnte man ggf. anfragen (Berlin). Es geht den Händlern ja auch um Werbung für den Online-Shop, und da bestellt es sich leichter, wenn man die Gesichter dahinter mal gesehen hat oder eine persönliche Beratung mit nachfolgender Bestellung.

 

Hihi, Händler und Flohmarkt - ich sehe schon, dass sich die gestandenen Schützenbrüder und -schwestern mit "Spielzeug" eindecken.

Da muss ich auch vorbeischauen.

Klasse Idee, zwar weit aus der Pfalz. Ich bin aber ab und zu im Südharz, da ließe sich das einrichten. 

Wäre toll, wenn das klappt!

Um das Thema noch einmal aufzugreifen:

Sollten sich genug Leute dafür melden, wäre sowas in der Nähe Berlins auch möglich (Finowfurt bei Eberswalde).
In meinem Verein haben wir aktuell eine geschlossene 100m Bahn sowie ggf. ein Außenbereich mit einer genau so langen Fläche.


Seite: 1 2



Anzeige