Geeignete Events für 15-Jährige

Hallo, ich bin 14, werde bald 15, und würde gerne mal ein As-Event besuchen.

Geht das überhaupt, wenn man unter 18 ist, und welche Events würdet ihr mir empfehlen?

Schonmal Danke für die Antworten.

Das geht auf jeden Fall.

Wo, kommt halt drauf an wo du herkommst oder wie mobil du bist. Mit 15 ist das ja noch etwas eingeschränkt..

Events ab 14 Jahren sind hier im ASVZ mit einem Symbol gekennzeichnet. Einfach aufs Event klicken und dann die Symbole checken.

Alternativ einfach gerne mal verraten aus welcher Region du kommst, dann gibt es mit Sicherheit auch konkrete Vorschläge zu geeigneten veranstaltungen.

Ich wohne in Bayern in der Nähe von Regensburg.

Dann schau mal unter der Rubrik "Events" auf der Eventkarte, welche wo die nächsten Spiele in deiner Umgebung eingetragen sind.

Du könntest dann auch den Veranstalter anschreiben und dein Interesse bekunden. Oder du schaust ob die bereits angemeldeten Teilnehmer aus deiner Nähe sind und kontaktierst diese dann. Das würde dann vielleicht auch dein Problem der mobilität lösen ;)

Also wenn du irgendwie nen fahrbaren Untersatz besorgen kannst, kann ich dir einerseits die K2B Halle (Dinkelsbühl, 2h von Regensburg) empfehlen, da bist du mit ner 0.5er Indoor in keinster weise unterlegen. Link zum Event im ASVZ

oder andererseits die A-F-M Spieltage in Olching (1:30h von Regensburg). Sind zwar Outdoor, aber das Spielfeld hat genug Ecken um die 0.5er perfekt auszuspielen. Link zur Veranstalterwebsite.

Beide Veranstalter haben auch Leihwaffen für U18.

Dinkelsbühl ist eine mega tolle Halle, ich war dort gestern mit meiner 0.5er Aug und es hat sehr viel spaß gemacht, kann man echt empfehlen.

Ich meinte eher was größeres, keine normalen Spieltage.

Jetzt keine Milsim OP oder so, sondern irgendwas bei dem jeder mitmachen kann.

Wichtige Voraussetzung bei jedem Event wo auch U18 zulässig it der „Muttizettel“ Sprich eine Genehmigung des Erziehungsberechtigten, dass dir erlaubt an dem event Teil zu nehmen.

was meinst du mit „größer wo jeder teilnehmen kann?“ an allen spielen U18 dürfen auch Ü18 teilnehmen 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 22.01.2023 um 21:11 Uhr)

Schau dich bei den Events um. "Normaler Spieltag" ist ein weit gefasster Begriff.

Was stellst du dir den vor? Missionsgame?

Hangar Six macht so was auch für u18.

Das einzig große Event innerhalb Deutschlands für Minderjährige sind die Airsoft Days der Airsoft Helden.

https://airsofthelden.de/airsoft-events/airsoft-days

Das Event hat aber etwas an Popularität verloren, seitdem alle Spieler mit 0,5er spielen müssen und man Minderjährige daher nicht mehr scharenweise auf Distanz massakrieren kann.




Anzeige