Seite: 1 2

Guten Tag,

Ich hab eine E&C M4 "LVC" S-AEG mit Begadi CORE EFCS / Mosfet von Begadi gekauft damals und wollte die Waffe noch mehr downgraden um sie auf ca 1-1,2J bekomme...
Also hab ich mir 2 Downgradefeder (M60/M70) geholt und eingebaut. Nur jetzt verschießt die Airsoft nichts außer Luft. Die Lipo funktioniert und das Geräusch ist normal aber der zieht iwie die BB nichts mehr. Die M60/70 ist deutlich kürzer als die vorherige M80...

Hoffe es findet sich eine Lösung dafür..

Ich danke schonmal im vorraus für die Hilfe

wahrscheinlich nozzle nicht eingehängt oder die tappetplate feder, ggf tappetplate gebrochen.

normal reich ne m90/m100 um ne waffe auf 1j zu bringen je nach komponenten/dichtigkeit mit ner m70 kommt man normal schon fast auf 0,5j.

Okey auf wundersame Weise funktioniert es wieder und er zieht BB´s...

Ja wie du schon sagst ich hatte angefangen mit einer M100.. mit 1,72J

dann hab ich mir direkt ne M80 gekauft und bin runter auf 1,41J runter gekommen... leider nicht an die gewüschten 1J ran. Deshalb der Kauf der M60/70 Feder. Jetzt hab ich die M70 drin und meine Waffe ist auf 0,74 gedroppt.... wieder nicht das was ich mir gewünscht habe...

Keine Ahnung warum der maßige drop von 50% aufeinmal.

Für Airsoft events um die ca 1J werd ich wohl dann mit der Feder spielen müssen. auf 1-1,2 komm ich dann wohl iwie nicht leider.

Danke dir schonmal

LG Domenic 

Domenic:

Sind die Federn alle vom gleichen Hersteller oder sind das unterschiedliche Hersteller ? Es gibt nämlich keine wirkliche Normung und selbst wenn alle vom gleichen Hersteller sind gibt es Unterschiede in den Chargen. Aber auch Verpackungsfehler kommen vor und so ein Teil landet mal in einer falschen Hülle.

Mir ist übrigens mal eine Feder runtergefallen und eine Windung abgebrochen. Hat immer noch funktioniert, zwar mit weniger Dampf aber immerhin. Soviel zur Qualität.

Seh zu das du immer beim gleichen Hersteller bleibst bei den Federn, damit du wenigstens einen Anhaltspunkt zu den einzelnen Federn hast und kein bunten Mix. Eine M120 von Begadi oder Lonex ist hat beispielsweise mehr Dampf als eine M120 von Prometheus um mal ein plumpes Beispiel zu nennen.

 

Moin Locke,

Die M80-110 hab ich direkt bei Begadi geholt. und da waren es die Abstände von oben..

Da die M70 seit Monaten bei Begadi ausverkauft ist hab ich die M60-70 bei nem anderen Hersteller gekauft.. und da ist jetzt der massive unterschied in der J Zahl :(

Was würdet ihr mir raten um iwie an die 1J zu kommen die meisten Events in DE sind ja um die 1-1,2J wie ich gelesen habe...

LG

Tja, da wird eine M60-M70 weniger Dampf haben als eine M70 von Begadi würde ich meinen :P

Also entweder warten bis du die wieder im Programm ist oder eine stärkere Feder von dem Hersteller der M60-M70 nehmen.

Oh mann was eine kacke... Ja das wird wohl die schlauste Lösung sein was ein Hin und Her mensch... Naja bald habe ich alle Federn die es gibt und bin gewappnet! 

Danke dir und nen schönes WE noch!

Domenic

Klingt alles komisch, die federn aben so alle zu viel dampf. ich würde nochmal die chrono einstellungen überprüfen oder nen anderen testen.

mit ner m100 komm ich max auf 1,4j egal mit welcher waffe, die begadi regenbogen haben minimal mehr, aber das du unter m90 gehen msust um unter 1,2j zu landen, das ist komisch.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2023 um 15:27 Uhr)

Also hab bisher immer den selben Chrono benutz un den einen zu verfügung.. schicke mal die 3 Bilder nacheinander 

 



Also kenne ebenso keine Airsoft von mir, die mit M100 mehr als 1,3-1,4 J aufweist . Mit M 90 komme ich meistens auf 0,9. mit M100 meistens 1,1-1,3. hast du vielleicht doppelte Kugellager an springguide und pistonhead? 

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 07.01.2023 um 15:32 Uhr)

Hmm dann weiß ich nicht weiter und was ich falsch mache .... Orginal hatte sie beim Bild zu sehen 1,75 dann eine weiter runter hier zu sehen 1,4 mit einer M80 und die mit der M70 von nem anderen Hersteller hat sie 0,71J

Doppeltes Kugellager an Springuide und Pistonhead sagt mir garnichts Sorry bin da echt noch nen anfänger :/



Ganz sicher, dass du auch mit 0,28g chronst und da nicht aus Versehen 0,2g drinnen sind? Das würde das Problem hier nämlich erklären. 

Also, eine m60 oder m70 Feder ist für 0.5j Drosselung. Hier kommt es aber sehr oft zu Problemen mit dem Timing, das die Feder viel zu weich sind.

Das dein Gerät mit einer m80 1.4j auf dem Tisch stellt, hat du entweder ein Wundergerät, einen erheblichen Messfehler oder ich müsste hier was unterstellen.

Das Wundergerät möchte ich ausschließen. Von der Unterstellung mache ich grundsätzlich kein Gebrauch. Bleibt der Messfehler.

Dein Chronograph könnte die Ursache sein. Falsche Bedienung. Also andere BB genutzt als eingestellt oder verschmutzte Sensoren oder schlicht Zuwenig oder falsches Licht kann hier Reinspielen. Vielleicht schwache Batterien oder einfach das typische Clone-Schätzeisen...

Hier ist es nötig einen Vergleichswert zu prüfen. Am einfachsten mit einer zweiten Gerätschaft den Leistung man kennt.

Natürlich sind auch viele weitere Gründe möglich.

Hmm …

verwende diese BB‘s und das Chrono kann man ja nicht groß einstellen als die Gramm Anzahl ich werde mir mal ein neues bestellen aber kann mir iwie kaum vorstellen das es am chrono liegt

Also die BBs sehen wie ne Wundertüte aus.

Es kann am Chronograph liegen, hier liegt es am Licht.

Das Ding arbeitet über Lichtschranken und misst die Zeit. Die Dinger haben üblicherweise ne eigene "Licht-Seite". Sind aber sehr oft auch auf das Umgebungslicht angewiesen. Wenn du nun mit einer LED Deckenlampe arbeitest, kann es passieren dass er sich vermisst. Hier reicht schon zittern.

Normalerweise würde ich sagen: Versuchs mal im freien, aber wir sind ja glückliche und sichere Menschen in Deutschland.

Seite: 1 2



Anzeige