GBB Mags mit HPA Flasche befüllen möglich?

Servus ASVZler,

So heute mal ne frage an die Community. 
gibt es die Möglichkeit GBB Mags mit einem Adapter mit Druckluft aus einer HPA Flasche zu befüllen. Also nicht direkt über einen Schlaf sonder tatsächlich befüllen wie mit Green Gas  etc. 

 

einerseits hätte ich da gerne eure Meinung dazu. 

zweits gerne auch nen paar werte, welchen Druck GBB Mags standhalten können 

und gerne auch noch nen paar Kaufempfehlungen

 

vielen Dank euch  

Nein, das geht nicht. Dir würden die Dinger um die Ohren fliegen.

 

Die halten nichtmal CO2 (bis auf modifizierte GHK AR15/AK Magazine) aus.

Propan/Greengas hat "maximal" 150 PSI Druck. CO2 800?

 

So was gab es schonmal, wo man das Magazin mit ner Handpumpe gefüllt hat, ich erinnere mich nicht mehr welche Waffe/Hersteller…

Funktioniert hat das ganze für ca 5 Schuss, danach musste man wieder pumpen. 
Mit HPA wird das denke ich schwierig, der Druck ist deutlich höher als Gas oder CO2, da müsste man gucken wie viel Druck man für mind 1 Magazin braucht und wie viel die Dichtungen aushalten. 
Ist bestimmt nicht unmöglich, aber hat halt noch niemand gemacht, ich denke man müsste eine Art Regulator an oder in das Magazin bauen, wird also ziemlich kostspielig und zeitaufwendig. Aber ich bin auch kein Mechaniker oder Physiker, da bist du mit anderen Meinungen besser beraten denke ich.

Befüllen über einen Regulator mit 100 Psi ist durchaus möglich. Dann hast du genug Dampf für ein paar Schuss danach ist Schluss.

Das Problem ist folgendes:

Eine GBB lebt davon das das Flüssige Gas im Magazin expandiert wenn es beim Schuss freigeben wird. Sprich aus Flüssig wird Gasförmig und es nimmt mehr Raum (Volumen) ein, wodurch es das ganze System mechanisch Antreibt und die Kugel aus dem Lauf befördert.

Nun klatscht du dir Druckluft in den Tank. Diese wird freigeben, aber da ist nicht mehr viel mit Expansion. Das was du mit dem niedrigen Druck den das Magazin aushält drin hast reicht gerade ein mal für wenige Schuss, danach ist nicht mehr genug übrig.

Eine HPA Knifte umgeht das Problem in dem du einen Tank hast der die Knifte (über mehrere Regulatoren) speist. Da ist also immer genug Druck vorhanden. Ein Magazin über einen Schlauch aus einem Tank zu speisen (mit Regulatoren!) geht. Aber direkt Pressluft statt Gas ins Magazin, dass geht nicht wirklich.

Wenn du sozusagen, das Magazin ohne Druckminderer von der HPA Flasche füllen lassen willst, mach das am besten nahe dem Einganges der Notstation deines KKH.

Drücke die GBB Mags aushalten sind meistens so 100-140 PSI (+-8 Bar), was im Bereich vom AS-Gas liegt. Bei HPA hast du das als Eigangsdrücke auch für deine Engine. Der Druck bringt aber eben entspannt nur ein kleines Luftvolumen.

Wenn du aber Druckluft speichern willst, wie im Falle deines Tanks, bist du bei 3000PSI oder 4500PSI. Sowas hält kein GBB Magazin aus. Auch die 800PSI (50 Bar) die dein Flaschenregulator ausgibt, hält kein Magazin.

Eine sinnvolle Menge an Luft im Magazin speichern würde sehr hohe Drücke vorraussetzen und das lohnt sich technisch nicht. Vorallem nicht bei GBBs die ja nicht nur für die Beschleunigung der Kugel sondern auch für die ganze Rückstoßsimulation eine Unmenge an Gas brauchen.

Vielen Dank euch. Dann lasse ich das lieber mal XD 




Anzeige