Seite: 1 2 3
(105 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2022 um 15:19 Uhr)

Hallo,

Ich hab ein gigantisches Problem. Wie schon bekannt haben meine BBs geklemmt, da war die Fehler Beschreibung aber grauenvoll, tut mir leid. Ich hab meine vielleicht 2-3 Monate alte Novritsch SSE18 jetzt Mal auseinander genommen und geschaut, woran das liegt. Ich hab mein Auge auf die HopUp Unit gelegt und gemerkt, dass der Pin, der das Gummi Runter Drückt, an den BBs stecken bleibt.. Wie heißt das Teil, dass ich austauschen muss, damit es wieder flüssig läuft? Es liegt ja nicht am gummi selbst.. Ich hab das versucht zu Fotografieren, war aber sehr schwierig. Ich hab es Mal skizzier, damit das leichter zu verstehen ist ist. Das HopUp Gummi ist das Lilane und der Pin, der das Gummi runter drückt ist schwarz.

 

https://workupload.com/archive/c6bqRtK4 

Grüße



Das Ding sind deine BBs.

Mit bescheidenen BB bekommst du bescheidene Probleme.

 

Die Bauteile sind:

HopUp Kammer, Daran sitzt der hu Arm. Das Gummi ist das hu Gummi

Dazu kommt noch das Einstell-Rad.

Aber, solange du das hu selbst nicht zerlegt hast, liegt es garantiert an den BBs das es klemmt.

Wenn du das hu zerlegt hast, dann hast du das Gummi falsch eingesetzt. Bei Cyma ist es zb trotz Erfahrung immer wieder aufs neue gefummel bis das sitzt.

Siehe auch aep Technikgruppe

 

 

Okey, alles klar danke dir. Ich hol mir neue. Das HopUp hab ich nicht zerlegt. Wofür ist eigentlich das Teil mit der Feder, was ich markiert habe? Ich sehe da keine Funktion..

Das Teil mit der feder ist der hopup arm je weiter der runter drückt desto mehr drauf bekommt die Kugel.

Einstellbar über das seitliche Rad.

Wenn das zu doll unten ist klemmen die Kugeln auch teilweise.

Die feder ist für bessere hoch halten des arms.

Und wieso wurde die Feder auf die BBs gesetzt und nicht auf ein Plastikteil z.b.? Also okey ja meine BBs sind schlecht, aber die Feder drückt bei mir auf die BBs :/

(13554 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2022 um 15:55 Uhr)

Auf dem Bild erkennen ich fast nix. Sieht auf den ersten Blick aber so aus als wenn die Feder dort überhaupt nicht hingehört. Sieht aus wie die Feder für den Feuermechanismus.

Lade das Bild bitte mal extern hoch als nicht Pixelbrei

Ps: filmste quer, siehste mehr...

Das wurde vom ASVZ mehr verpixelt, als ich dachte sorry. Hier nochmal als Link mit 2 Perspektiven:

https://workupload.com/archive/j7QcvJvY 

 

Welche BBs nutzt du überhaupt? Weil wenn du jetzt mit nem BLS Clon kommst und durch nen anderen ersetzen willst, währe sinnfrei.

No name. Mein Vater hat sich damals ne Airsoft gekauft und halt günstige BBs dazu, weil er nunmal nur im Garten gegen ne Zielscheibe schießen wollte. Da braucht man auch keine super precision premium green devil bio BBS. Naja da ist nicht mehr viel übrig und ich Kauf mir dann vielleicht die lonex vielleicht auch die Green Devils aber im moment, vor allem im winter, lohnen die sich nicht :)

[Post von Christiane Latte (28.12.2022 18:37) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Ist das mit der Feder Teil des HopUp-Arms? So eine Konstruktion habe ich noch nie gesehen und ich frage mich, was die bringen soll. Vermutlich baut das Gegendruck auf, damit der Arm irgendwie gleichmäßiger andrückt aber normalerweise erreicht man das anders und einfacher. Kannst du über dem Loch wo das reindrückt einen kleinen Streifen Plastik einkleben (bzw. erstmal provisorisch zum Testen einlegen), damit das nicht mehr auf die BB drücken kann? Vermutlich ist bei deiner AEP die Fertigungstoleranz zu groß und das Teil liegt nicht auf dem Metall zwischen dem hinteren Loch und dem Bucking auf. Du kannst ja mal versuchen das zu messen.

Genau das hab ich auch zuerst gedacht. Wenn man den Arm mit den komischen Teil und der Feder reindrückt, bleibt das an den Resten hinten leicht hängen und klakkt dann kurz, dann ist der arm unten. Vielleicht kann man die Feder rausbauen und das Teil an den Arm drankleben, damit das gar nicht mehr drückt? Keine Ahnung was sich novritsch dabei gedacht hat. 

Wie wäre es damit, unten an das Teil, das immer durchrutscht, einfach quer einen Streifen dünnes Plastik zu kleben? So kann das nicht mehr durchrutschen.

Novritsch hat sich nichts dabei gedacht, der hat das Teil ja nicht gebaut. 

Diese HU ist extrem seltsam. Welchen Mehrwert die haben soll, erschließt sich mir nicht. Vielleicht, wenn man die mal Live in der Hand hat.

Du schreibst:

Wenn man den Arm mit den komischen Teil und der Feder reindrückt, bleibt das an den Resten hinten leicht hängen und klakkt dann kurz, dann ist der arm unten.

Na dann würde ich den Mist mal säubern und den Grad entfernen, damit es nicht mehr hängt.

Bevor du die HU auseinanderbaust, schau dir in aller Ruhe vorher an, wie das HU Gummi sitzt. Bei CYMA zb sind die HU Lippen nicht rund, sondern geklemmt. Wenn du das in die Passung einsetzt, wird das schön und rund. Es wirkt richtig. Aber der Gerät feedet dann nicht mehr sauber und hat dauernd Störungen. Keine Ahnung, wie es hier ist. Daher schau es dir von allen Seiten gut an, mach vielleicht sogar zur Sicherheit Bilder.

Seite: 1 2 3



Anzeige