Breitester Cylinder Head, engstes Nozzle
Seite: 1 2 3

Hatte ich vor kurzem auch, immer exakt der erste Schuss war betroffen. Es kam mir vor, als fehlte die volle Kompression. War bei den original ICS Midcaps und beim ICS Highcap so. Wollte das Problem dann auf dem Feld beheben. Alles zerlegt, gereinigt und nach Fehlern abgesucht. Bucking gereinigt, Nozzle leicht gefettet.

Im Grunde war nichts zu erkennen, zumal die am Morgen des Spieltages gut funkionierte und sich das Problem erst im Laufes der Zeit einstellte.

Ende vom Lied, durch die Demontage und den Zusammenbau war das Problem behoben.

Welche Federn hast du an der Maxx Unit verbaut? 

Stärkere tappetplate Feder,

Gate tappetplate

 

20 Tacken für ne Tappetplate, mein lieber Scholli, so viel besser wie ne FPS kann die garnicht sein

(867 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2023 um 21:37 Uhr)

Also im Foto sichtbar die Konfig.

Hab mal noch eine komplette neue Tappetplate-Feder eingesetzt, ist gefühlt nicht mehr ganz so schlimm das Problem. 

Ansich hat das Nozzle vorne gerade mal einen mm Spiel wenn es hoch kommt. Denke, auch eine Gate Tappetplate ist da nicht besser.

Aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Werd die Feder mal noch kürzen.

Andernfalls werd ich nochmal Verhältnis Nozzle/HU anschauen. Ggf. Nen spitzer zulaufendes Nozzle nehmen was nicht ao empfindlich ist beim Dichten.



(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 25.01.2023 um 22:12 Uhr)

Feder ist ja keine Spannung drauf, die muss mehr gezogen sein. Pro Seite 1 Windung Minimum.

Kennt jemand eine gute Tappet Plate für V3 Gearboxen? Gate und ICS haben ja nur v2 tappet plates. Die von Retro Arms wurde in meiner LCT auf jedenfall nicht genug zurückgezogen. Allerdings bezweifle ich noch immer, dass die Tappetplate was in Sachen Nozzleposition bringt, die biegt sich doch eh immer

Hab im Album wie man v3 tp (bei v2 ähnlich) anpasst, damit sie maximal auf und zu geht.

 

Also die ganze Bastelei hat zwar dazu geführt, dass das Scheppern vom Cylinderhead --> Shell weg ist (hab da jetzt bei der Gelegenheit ein bisschen Gummi zwischen) aber eine dicke ordentlich straffe Tappetplatefeder war auch nicht wirklich des Rätsels Lösung.

Sicher, Midcap hin oder her und es geht um 10 Kugeln aber es ärgert mich :D

Aber die Airsoft Engineer-Heads mit Maxxnozzle arbeiten sehr gut, da wackelt nichts mehr (man muss nur sehr vorsichtig sein, der zweite O-Ring muss vorsichtig mit nem Schraubendreher runtergedrückt werden.

Ja Du sollst auch nicht die Midcaps vollpressen als gäbs kein morgen mehr, ist nicht gut für die Feder da drinne und auch nicht gut für den Druck aufs Nozzle.

'Baron von ztreik' - Hilft bei nicht SuFu gern und auch bei Problemen !

Wie er meiner Meinung nach schon erkannt hat ist die TP Feder auf dem Bild nicht kurz genug bzw. Stark genug um bei vollem Magazin komplett zu schließen !!!

Ergänzen würde ich noch nicht nur das schließen, sondern auch das öffnen vom Nozzel zu beachten. 

Z.B. Ist die Standard Nozzel 20mm und das Neue 22mm lang … müssen die 2mm mehr öffnen ja irgendwo her kommen ! 
(Entweder Sectorgear oder TP tauschen oder Clip aufs Sector) natürlich nur wenn dieses Problem zu beobachten ist.

 

Ich hab noch nie gehört, dass man das Nozzel aus anderen Gründen wählt außer der HU (Länge) HU-Gummi (Spitzenform) und TP ! Sehr interessant zu lesen, aber meiner Meinung nach sind das öffnen und schließen  die einzige Faktoren welche Einfluss auf das feeding haben … 

(867 Posts)

(nachträglich editiert am 20.12.2023 um 19:10 Uhr)

Update: 

Ich hab mal von von Gate den EON Protector Cylinderhead, das POM sealed Nozzle sowie die Tappet Plate geholt.

Pro: 

- wirklich gut aufeinander abgestimmte Komponenten. Da wackelt nichts.

- dichet alles sauber ab

Neutral:

- macht ggü. Anderen Herstellern einen "günstigen" Eindruck

- der Cylinderhead ging zumindest in meinen SHS Cylinder nur mit Krämpfen und Würgen rein

- Nozzle braucht etwas angepasste oder andere Hopup-Gummis da spitz zulaufend ( ich nutze Begadi 70° SHP7 )

Negativ:

- der Sorbo ist definitiv der schlechteste Gummi den ich je gesehen. Der musste sofort ausgetauscht werden!

 

Zusammen mit ner guten Feder hab ich null Probleme mit meinen Midcaps 

Grüße 

Seite: 1 2 3



Anzeige