xTW HPA. Dumm oder doch geil?

Moin :)

Ich habe auf YT das bekannte Video der PTW als HPA gesehen. 

Jetzt kann man sagen was man will 'unnötig teuer' 'ptw als saeg - besser als hpa' und und und. Aber mich lässt der Gedanke nicht mehr los das ohne Kit zu versuchen und dann z.B. dem Björn zu schicken (Büma).

Ich sehe die HU abgesehen vom verstellen als überlegen an und gerade so ein Orga 6.1 mit Flat hop hat einfach die schönste Flugkurve überhaupt. ;)

Abgesehen davon ist der Body natürlich auch nicht verkehrt. Ich habe hier noch einen Lower rum fliegen und den Upper müsste ich stand jetzt nicht mal bearbeiten, nur die HU vergrößern, sodass das Nozzle dort rein passt.

Für den Lower habe ich überlegt, dass ich mir eine ICS Split Gearbox zurecht bearbeite, wobei ich noch nicht gemessen habe, ob das mit dem Trigger placement passt. Die box ist ganz minimal zu breit, was ein bisschen Schleifpapier aber beheben kann. vorn muss ein bisschen was abgefräst werden, auch das sollte kein Hindernis sein.

Nächste Hürde ist die Engine an dem perfekten Ort zu halten. Dafür könnte man entweder einen MTW Engine Clip modifizieren, oder man nutzt ein PTW zu SAEG Mag adapter und bearbeitet den so, dass er auch als Engine Clip dient. 

 

Was haltet ihr davon? Habt ihr konstruktive Ideen und Anmerkungen? Vielleicht jemand noch weitere kreative Ansätze, die er teilen möchte? :D

Freue mich über einen Austausch :) 

(5825 Posts)

(nachträglich editiert am 26.12.2022 um 13:16 Uhr)

Hpa steht und fällt mit dem Alignement. Ist das Kacke, kann der rest noch so gut sein.

Deshalb ist die MTW immer noch "ungeschlagen".

Jede Gearbox mod, clip Geschichte bringt abmaße und Winkelfehler mit sich, die dir das Ergebnis versauen.

Kann man mit viel fummeln vielleicht hinbiegen, wenn man nicht vorher am Herzinfarkt und grauen Haaren draufgeht.

Da bin ich absolut bei dir.
Das schöne ist, dass die Inferno gen 2 z.B. fast komplett Spielfrei im Upper sitzt und quasie Ootb ein nahezu perfektes Alignment hat. c.a. 0,3mm Spiel hat sie nach vertikal, aber die Nozzle wird anders als bei einer SAEG m4 Hop unit ja auch noch extrem stark zentriert. Da muss man natürlich schauen, dass BB's die Nozzle dann nicht gegen die Wand der HU drücken.

Die MTW hat ja auch einen Clip, exakt das Prinzip würde ich nachahmen. Geht also dort nur um vorwärts rückwärts, nicht um vertikal oder horizontal.

Die Gearbox unten macht ja nix an der Präzision, die brauche ich nur um ein Triggerboard zu befestigen :D

Warum nicht einfach ne MTW? Sehe nur zwei Unterschiede, HU und Markings. Rest gleich, RS kompatibilität, Qualität des Bodys usw.

HU finde ich bei der MTW angenehmer, Markings gibts bei vielen PTWs auch nicht mehr, ist also der selbe Aufwand mit Spachteln, Fräsen und lackieren lassen wenn man "echte" Markings möchte.

@Nick

Bezüglich Nozzle einfach mal mit Björn sprechen. 1. gibt es für die Inferno unterschiedlich lange Nozzle und 2. wenn keines wirklich passt,  kann Björn dir eins anpassen .

Montiert wird eh von Björn und dann ist Aligment auch kein Problem. 

Hab ich mit meiner TK45C auch so gemacht und würde es immer wieder so machen "lassen".

Gruß 

Olaf 

Markings sind mir tatsächlich sehr egal. 

Gegen die mtw spricht nix, außer das HU.

Und die xtw hab ich schon




Anzeige