(709 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2022 um 08:31 Uhr)

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Glock 19X von VFC zuzulegen.

Dabei stellt sich mir jetzt die Frage ob CO2 oder GBB?

Unterscheiden sich diese von den Internals? Prinzipiell hätte ich gesagt ja, da CO2 bekannter Maßen deutlich höhere Drücke im System hat.

 

Wenn ich etwas weiter spinne würde ich die Glock langfristig gerne etwas überarbeiten. Angefangen mit dem HU + Lauf.

Sofern möglich, dachte ich daran die Waffe zu short stroken, sprich den Schlittenweg zu reduzieren. (sorry wenn das nicht der richtige "Fachbegriff" ist, bin im GBB Thema nicht wirklich drin)

Ist sowas bei den Waffen prinzipiell möglich oder nur bei einem von beiden Antriebssystemen?

 

Würde mich hier über etwas externen Input sehr freuen!

 

 

Edit: Gerade gesehen, dass die CO2 Variante mit 1,6 J wohl etwas zu heiß ist. Kann man das ändern?

Nein kann man so nicht drosseln.

Max mit npas. Gibt's nur nicht für alle.

Kauf Sie einfach als gbb.

Viel ändern muss man so auch nicht.

Die läuft für ne Backup super.

Shortstroke is meist auch nicht viel drin.

Es sei denn man will ohne schlittenfang arbeiten.

Kauf Sie. Spiel Sie und überleg Dir ob es wirklich not tut was zu ändern.

Wenn du aber im Winterhalbjahr spielen willst, überlege dennoch bzgl.GBB.

Gestern bei eigentlich noch mollig warmen und angenehmen -5 Grad hat keine einzige GBB Backup sinnvoll funktioniert. Co2 lief noch recht passabel, AEG und HPA waren problemlos.

Die GBB läuft auch mit den richtigen CO2 Magazinen (denen von VFC). 
Und dann auch im tiefsten Winter ohne Mucken. Im Frühling/Herbst kann man damit auch noch spielen, die liegt dann auch nicht über 1.1J.


Das ist dann nicht die CO2-Version, die ist nämlich intern gänzlich anders.

Bloß nicht die CO2 Version kaufen, kein verstellbares Hopup, keine Reichweite, zu viel Joule, hatte sie als erstes, weil ich nicht aufgepasst habe. Nun habe ich die GBB Version, die läuft auch mit den CO2 Magazinen der Glock17 Gen4. Im Winter nutze ich die, ansonsten Gas. Short stroken ( oder wie das heißt) braucht man die auch nicht. Den Hammer würde ich gegen einen aus Stahl tauschen, der ist mir Mal gebrochen. Ich bin mit der GBB Version zufrieden.

Die CO2-Variante ist auch nicht von VFC und daher intern auch komplett anders samt anderen Magazinen. 

 

Kauf dir die VFC GBB Variante, hol dir die Glock 17 CO2 Magazine und spiel das Ding ganzjährig. 

Habt mich überzeugt. Die GBB Variante wurde soeben bestellt.

Weiß einer wo es aktuell den outerbarrel mit Gewinde gibt für die 19x ? 




Anzeige