Hi Leute, 

ich wollte mir nun einen Helm für Airsoft und Schwarzwildjagd zulegen.

An diesem wollte ich folgende Sachen montieren:

https://www.nitecore.de/beleuchtung/hm-helmlampen/hm01/nitecore-hm01-taktische-helmlampe

https://i-e-a.de/marken/ops-core/873/ops-core-rac-headset-helmet-rail-mount-amp

Zudem wollte ich in Zukunft NVG montieren, für echte Nachtsichtgeräte oder auch Replikas, um diese "for the Looks" an Airsoft Spieltagen zu tragen.

Wärmebild habe ich bereits, nur leider ist dieses ausschließlich handheld (FH25R).

Da diese beiden Artikel für die Ops Core ARC Rails entwickelt wurden, hätte ich spontan an einen Ops-Core Bump oder Carbon Bump gedacht.

Nur wurde mir herangetragen, dass das OpsCore Liner System nicht so angenehm ist, wie das von Team Wendy oder M-Tek.

Adapter habe ich bisher noch keine gefunden, die Ops Core Amp Arme für das Headset, könnte man per Adapter an

Team Wendy oder

Mtek Helme montieren,

nur leider muss ich dann auf die Lampe verzichten.

 

Als 3 Option und das ist der Grund warum ich hier poste, hatte ich die Idee, dass es ja bestimmt irgendwelche leeren Shells auf dem Markt geben muss, zu welchen man sich die Montagen - ARC und NVG Mount - und das Liner System - Team Wendy Liner- einfach dazu bestellen kann. 

Falls jemand eine Idee hat, oder Vorschläge hat würde ich mich sehr freuen.

Der Helm müsste mich nur wie ein Fahrradhelm vor Stürzen bewahren und quasi irgendwie die beiden Artikel dort montieren können. 

Hier eben die Links nochmal, zu den Helmen die ich mir bisher angesehen habe und dazu Links, zu den Montagen oder Liner Systemen, die ich gerne hätte:

Helme Ops Core

https://www.der-quartiermeister.de/marken/ops-core/ops-core-fast-bump-high-cut-helmet

https://www.der-quartiermeister.de/marken/ops-core/ops-core-fast-carbon-high-cut-helmet

Helme Team Wendy

https://www.teamwendy.com/products/helmets-accessories/helmets/exfil-ltp

https://www.teamwendy.com/products/helmets-accessories/helmets/exfil-carbon

Helme Mtek USA

https://www.mtekusa.com/fluxcarbon/fluxcarbon-s-6myjm

https://www.mtekusa.com/fluxcarbon/fluxcarbon-v

Repklika Mtek USA

https://airsoft2go.de/bekleidung/hals-kopfbedeckung/helme/3616/mtek-flux-helmet-black/

Mounts

https://www.der-quartiermeister.de/marken/ops-core/ops-core-amp-helmet-rail-mount-kit

https://www.der-quartiermeister.de/marken/ops-core/ops-core-arc-rails-fast-xp-st

https://shop.gentexcorp.com/ops-core-modular-bungee-shroud/

https://shop.gentexcorp.com/ops-core-skeleton-shroud/

Schönes Wochenende noch :)

Den Replica Mtek USA Helm bekommst du für 140 bei Evike Europe.

Hab ich mir auch letztens dort bestellt und bin zu 95% zufrieden.

Ja mir gehts aber um die Mounts, ich bekomme an den MTEK nicht die Lampe ran.

 

MfG

(138 Posts)

(nachträglich editiert am 18.12.2022 um 19:20 Uhr)

Mit S&S Precision oder Thrym müsstest Du bei Team Wendy nicht auf eine Helmlampe verzichten, ggf. nur umplanen. Sollte meines Erachtens trotz Sprechsatz, besonders AMP, gut funktionieren. Andernfalls gibt es noch die Möglichkeit mit Klett. EDIT: Nennt sich ABR (=above the rail) Mount, von Princeton Tec. Ist mit Team Wendy kompatibel.

Princeton ABR Mount:




Thrym VariArc Mount:

 

S&S Precision Max Mount for Team Wendy:

Banaler Vorschlag: Kauf dir einen Ops-Core Bump/Carbon/whatever und zusätzlich ein Team Wendy Retention System + ggf Team Wendy Pads. 

Dann hast du beide Anforderungen erfüllt.

Btw: Das Team Wendy CAM-FIT Retention System ist echt dope

Hi, darauf wird es anscheinend hinauslaufen.

 

MfG

Rein aus Interesse!

Ein Helm für die Schwarzwildjagd? oO ...

 

(Ich glaub hier in Bayern würden die dich mit Fackeln und Mistgabeln aus dem Wald jagen xDDD)

Ja, dann kann ich mit Nachtsicht in der Theorie laufen, zudem aber auch Wärmebild oder eine Lampe montieren.

Bspw. Lampe mit Funk verbundenem Fernschalter...

Aspekt liegt aber auch in Bezug auf Airsoft und halt larping




Anzeige