KWA MP7 mit kaputten Bolt, HPA umbau möglich?
Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 16.12.2022 um 22:11 Uhr)

Moin Leute, bei meiner KWA Mp7 is ein Stück vom Bolt abgeplatzt, da Ersatz nicht verfügbar ist bzw. ich bisher noch keinen gefunden habe wollte ich nachfragen ob jemand schonmal eine auf HPA umgebaut hat bzw. ob der Bolt mithilfe von einem auf dem Markt verfügbaren konversion Kit ersetzbar ist?

PS: ich habe 0,00% Ahnung von HPA Systemen

 

Danke im Vorraus



Naja so oder so muss der bolt neu.

Hpa bei gbb kommt nur n Adapter ans mag das man luft anstatt Gas benutzt.

Moin

Was genau ist denn am Bolt abgeplatzt? Loki hat recht, Umbau auf HPA geht hier nur über einen entsprechenden Magazin-Adapter. Siehe Bilder in meinem Album. 

Mit freundlichen Grüßen 

Hab keine Ahnung von dem Ding, lese nur das der Bolt aus Alu ist ......via TIG aufschweissen? Dann abfeilen?

Scheint ja richtig Goldstaub zu sein :(


(nachträglich editiert am 16.12.2022 um 22:10 Uhr)

So soll es aussehen....

 

Bei mir ist linke vordere Kante weggebrochen und das Mittelstück fehlt



Da das Bröselguss ist, ist's Asche mit wig Auftragsschweißen... Ich kann ordentlich zaubern am WIG Gerät, aber einige Dinge werden schlicht nix.

Neuer Bolt muss her.

Es gibt schon die Möglichkeit auf hpa umzubauen.

 

Hab das bei einer kwa mp9 GESEHEN,  ist aber halt schon sehr aufwändig. Und muss ein büchsenmacher machen wenn es gut UND Legal werden soll.

 

 

 

 

Danke schonmal für eure antworten, meine nächste Idee wäre gewesen die Bruchkante abfeilen und versuchen es durch einen Schlagfesten Kunststoff nachzugießen... wäre auch nur sehr Semi ... ich weiß.

 

@Mac: Danke für den Link!!! Hab denen mal geschrieben vl. haben sies :D

Ich klinke mich hier mal ein. 

Würde mich ebenfalls interessieren ob für die KWA MP7  noch Teile zu bekommen sind.  Einen zweiten Bolt hätte ich...... aber da ist das Gewinde für den Head Murks. 

Gruß 

Olaf 

P.s.

Hat jemand schon mal Feedingprobleme mit der Mp7 gehabt und konnte das dauerhaft beheben  ?

Nur das Gewinde für den head kann man normal easy richten.

 

Das nachgiesen der Kante wenndann mit "Flüssigmetall" also 2k Kleber mit Aluanteil, jb weld hieß da ein Hersteller wenn ich nicht irre, ob es hält ist die Frage.

Ok, kscpart kann momentan nicht leifern... habe folgende Antwort bekommen.

 

Dear Sir,

Due to many orders returned because consignees unclaimed their parcels or were rejected by Germany Customs inspection, we have no choice but to temporarily stop accepting orders for shipping to Germany until the situation is back to normal.

Thanks for your understanding and sorry for the inconvenience.

 

@[Oz] Metchen

Was die Gewindereparatur betrifft,  das übersteigt leider meine Fähigkeiten. 

Bist du dir ganz Sicher das das gefixt werden könnte, im schlimmsten Fall durch einen neuen Bolt ect ?

(592 Posts)

(nachträglich editiert am 19.12.2022 um 18:43 Uhr)

@Olaf (diese @funktion funktioniert irgendwie zu 50% nicht)

Mach mal Bilder davon dann kann man mehr sagen

Seite: 1 2



Anzeige