Seite: 1 2

Servus Leute 

Ich würde gerne meine Arp556 (1Joule Variante,spiele in Österreich) tunen. Möchte sie gerne stärker ( auf 1,7 joule) bringen und die Präzision verbessern.

Könnt ihr mir evtl. Die dafür benötigten Teile nennen? Und wie man das ganze am besten und effizientesten macht :D 

Bin noch recht frisch was Tuning angeht ;D

Lg und danke im Voraus 

 

 

 

1,7 ist schon hart bei dem kurzem lauf.

Generell maple leqf macaron 60° + omega nub

Dann shs double o-ring m4 nozzle

Gears musst du schauen ob 13 Zahn sectorgear verbaut ist. Wenn ja dann gegen 18:1 16z gears tauschen z.b. shs

Springguide mit Lager v2

Den roten fps piston mit o-ring

Piston z.b. fps shs oder retro arms z.b.

Oberstes Lager gegen stahllaufbuchse tauschen.

Und dann m120 feder im Normalfall.

Längerer madbull tuning lauf und schalli drauf ?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2022 um 19:05 Uhr)

Würde ich aber nicht zu lang gehen zwecks stabilität. aber unter 200mm gibts nicht so viel auswahl:

 

An den Melder, Bitte komplett lesen ist österreich!

Was würde der einbau von einem tuning lauf genau bewirken?

Präzision und mehr joule?

Wenn er zu lange ist kann man den ja auch kürzen oder ?:D

Ja bitte nicht melden, bin österreicher

Etwas mehr Präzision bei der länge macht das schon minimal was, dann dadurch das der minimal enger ist und dann noch länger kommt man eher an die 1,7 ran.

Kürzen finde ich persönlich immer schwierig, da gerade die prommy läufe so wie so kommen perfekt sind und dann kann das kürzen auch nach hinten los gehen.

gibt z.b. 155mm läufe für die vector, ich glaub das nächste sind 229mnm

Ok verstehe 

Also könnte ich für den Anfang mal einen 6,03er tuninglauf einbauen und das ganze einfach chronen?

Nur um zu sehen wieviel stärker das System durch so einen Lauf wird 

im grunde ja, wird aber nicht so arg viel sein.

Moin,

du willst einmal auf 1. Joule spielen und durch kurze Modifikation auch mit 1,7. Joule spielen.

Derart von Leistungssprünge sind meinen Meinung nur mit HPA möglich oder eine Splitgearbox möglich. Ich sage mal du willst die Leistung fast verdoppeln, ohne viel umzubauen. Splitgeabox einbauen und einmal eine Upergearbox mit geschlossen Zylinder, eine mit einer Öffnung in Zylinder. Das sollte funktionieren, oder HPA über den Kompensator bzw. die Nozzel. 

Nein will er nicht. Er hat 1J und will 1,7J. Das will er weil er sich davon einen Zugewinn erhofft.

Den viel hilft viel.

Viel Joule gleich viel Reichweite und noch mehr Joule gleich noch mehr Genauigkeit.

Außerdem muss man das System immer an die BB Sorten anpassen, den die BB sind teuer und nur hier kann man richtig Geld sparen wenn man die billigsten kauft die man finden kann. Mit vielen Joule kann man da ja alles tun Glück ausgleichen.

Außerdem gehört es im Ausland zum guten Ton Salven mit möglichst hoher Energie auf den Feind zu schießen. Nur leiden macht männlich!

Ich möchte nur mehr Reichweite und Präzision aus der ARP herausholen.

Es geht mir keinesfalls darum, jemandem mehr Schmerzen zuzubereiten oder dadurch "männlicher" zu sein.

Bin noch recht neu in dem Sport also tut es mir leid, falls ich mehr Joule mit höherer Effektivität verwechsel.

Deswegen frag ich ja auch nach, damit mir erfahrene Leute weiterhelfen können 

 

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 11.12.2022 um 10:50 Uhr)

Kein Ding, ist nur der typische Anfänger äh.. Fehler, genau das zu glauben. Da ist auch kein wirklicher Vorwurf zu machen, den es ist ja das gelebte und erlernte YT Wissen.

Ich gebe dir den Ernst gemeinten Rat: testen und probieren. Putz das System, Dichte das ab, was du hast nutze vernünftige BB Sorten. Probiere dich und die Waffe erstmal aus bevor du was umbaust.

1 Joule reicht für 65m bei 8cm Lauf und trifft den Brustkorb. 1,5 Joule bei längerem Lauf bringt dir 70m Brustkorb. Es kostet dich aber Geld für deutlich teurer BBs, mehr Verschleiß im System und es kostet dich Einsatzreichweite. Genau die 5m die du hinten vielleicht gewinnst.

Thema Sicherheitsabstand: 1j 10m und 15m bei 1,5j.

Bang geht so bis 5m aber je nach Lage hat kaum wer ein Problem auch mal bei 10m ein Bang zu akzeptieren. Bei 15m lachen dich die Leute aber aus, wenn du sie da Bang en willst.

 

Ps und ja, manchmal muss man sehr böse sein. Vielleicht wird es dadurch zum Gesprächsthema und es spricht sich nicht nur rum das ich ein Arschloch bin, sondern das ein winziger Funken Wahrheit dabei ist :)

Alles klar danke dir sorry für das Missverständnis 

 

Habe gerade einen Prometheus 6,03 Tuninglauf mit der ARP Standardlänge von 128mm gefunden.

Wäre es sinnvoller einen längeren Lauf in Kombination mit einem Schalldämpfer zu spielen, oder reichen die 128mm aus ?

128mm reichen aus, viel Präzision holst du mit z.B. 200m nicht raus. Dafür kann man aber schwächere Federn für gleiche Mündungsenergie nutzen und ein wenig das System schonen.

@Sirke : Zwischen 1J und 2J liegt schon mehr als 5m und "n bisl Genauigkeit". Denn gerade im Bereich der maximalen effektiven Reichweite unterscheidet sich ne 1J S-AEG mit 0,25g BBs und einer 2J S-AEG mit 0,35g oder gar 0,4g deutlich in Sachen Streuung. Ganz besonders beim realen Spiel, wo immer etwas Wind geht. Bei 1J und sehr schweren BBs hat diese irgendwie ne merkwürdige Flugbahn...

Aber selbst wenn du nachher bei 1,4-1,6 ca. Landest sollte das vollkommen reichen die 0,1-0,3j mehr machen den Kohl auch nicht fett.

Seite: 1 2



Anzeige