Mittag Sportsfreunde,

Meine Pistole streikt leider und ich weiß nicht warum.. Ich wollte mal wieder schießen gehen und meine (fast) neue Pistole wollte nicht richtig feuern. Nur jede 2/3 Bb kam rausgeflogen. So wie es für mich aussah sammelten sie sich vielleicht in der Hopup kammer oder im lauf und kamen auf jeden fall danach zusammen rausgeschossen. Liegt es vielleicht an der Temperatur? Es wird ja versprochen, dass die elektrischen zu jeder Jahreszeit funktionieren..

Grüße
David

Hallo David,

Welche Waffe?

Welche BBs?

Welcher Akku?

Welche Temperatur?

Was bedeutet fast neu?

 

Cm131
0.23g name nicht bekannt
mitgelieferte schwarze liPo 550mAh 7.4V
so ca. 5-7°C
fast neu bedeutet ungefähr 1 bis 2 Monate

(13545 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2022 um 19:36 Uhr)

23er BBS sind nicht die besten möglichen BBs was die Flugbahn angeht. Unbekannte BBs sind sowieso immer die beste Wahl.

Beschaffe dir, wenn es billig sein soll, 25 G&G.

Dann dreh das HopUp einfach mal komplett raus. Gab schon fälle wo die BBs nicht durch konnten, weil das HU zu war.

Wenn sie dann mit 25er BBs läuft, stell das HU langsam ein, bis die Flugbahn halbwegs geradeaus geht. Wunder dich nicht über einen Linksdrall ab ca 25-30m. Das normal. (aber änderbar)

Im Anschluss machst du dich zum LiPo Mosfet einbau schlau*. Infos welche Teile hier gut sind, findest du in der  AEP Technikgruppe

 

*wenn du zufrieden bist, ists okay.

okey naja habe jetzt keine 25er griffbereit und raus kann ich auch nicht.. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich ein Mosfet verbaut habe, aber dachte das muss ja sein, weil ich einen LiPo benutze. Naja danke für die Tipps aber hab überlegt vielleicht 0.20er zu kaufen, weil die 23er zu schwer sein könnten wieso auch immer.. Im haus schießst sie ohne probleme

Danke

20er sind zu leicht. 23 sind zu leicht und ohne Verbesserung sind 30er zu schwer. für normale haben sich 25er als guter Kompromiss gezeigt.

Dass sie im Haus läuft, also wenn sie warm ist, zeigt das es dein HU Gummi und die Einstellung dessen ist. Mit "irgendwelchen" BBs kann es zusätzliche Probleme geben.

(4 Posts)

(nachträglich editiert am 10.12.2022 um 16:45 Uhr)

Ich danke vielmals, ich schau mir das mal an und wenns immernoch nicht funktioniert muss ich mal in ne Werkstatt fahren :)

 

Edit:

@٩(●̮̮̃•̃)۶ Sirke ™ @Schneutz

Grüßt euch, Ich hab mir das nochmal angeschaut und ich hatte es ständig vor meiner nase :P Das Magazin lädt nicht richtig.. Ich hab gerade eben geschossen und vor dem entleeren hab ich es rausgenommen und die BB war kurz vorm rausfliegen, aber der pin hat sie noch etwas gehalten. Also irgendwie kann man das schlecht erklären aber einer der pins ist irgendwie "locker"..

 

Aber das würde nicht erklären, dass die bbs manchmal mehrfach rausgeschossen kommen, oder?

 

Viele Grüße




Anzeige