Moin, 

Nachdem ich  meine Gearbox wieder zusammengebaut habe nach ein paar Tunings habe ich ein Problem. 

Die Knifte funktioniert für einen oder zwei Schüsse, aber durch die Vibration weicht die Switch Unit nach oben aus und der Abzug kann die SU nicht mehr in den Kontakt reindrücken.

Was ich jetzt beobachtet habe war, dass es den einen Teil des Kontakts den es eigentlich in den anderen Teil drücken sollte dort nicht hin drückt, der weicht nämlich einfach nach oben aus... Daher hört man ein klicken und mehr passiert da auch nicht. 

Die Switch Unit an sich habe ich gestern schon getauscht, sauber ist es auch alles, aber es hat aber keine Abhilfe gebracht. Ich hatte auch schon probiert, da etwas hinzukleben, damit die Switch Unit eine Führung hat aber das hat’s auch nicht gebracht. 

Hat jemand eine Idee wie ich das richten kann bzw. Was ich da machen kann?

Es geht um eine M14 EBR von GSG mit V7 Gearbox.

Viele Grüße 

(655 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2022 um 16:29 Uhr)

Servus,

EDIT: Falsche Knifte im Kopf gehabt, sorry.
Bei deiner Frage verstehe ich dennoch nicht ganz, wie der Schalter da nach oben ausweichen soll. Der ist ja normalerweise geführt. Hast du die Gearbox bereits offen gehabt? Gibts davon Fotos? 
Ansonsten gibts hier auch ein Montagepart im Video von Reaper um gegen zu checken : https://www.youtube.com/watch?v=YPzbpN1409A



Gruß,
Patrick

(82 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2022 um 17:05 Uhr)

Hey Patrick, 

die Switch Unit ist natürlich angeschraubt, aber von der geöffneten Gearbox gibt es kein Foto. 
Ich füge mal welche hinzu. (Also von der außen angebauten Switch Unit) 

 

Die beiden Federn die dazu gehören sind natürlich dran. (Auch wenn die eine etwas ausgeleiert ist) und natürlich ist die Abdeckung auch draufgeschraubt :) 



Vielleicht ist tatsächlich das Problem dass die eine Feder etwas ausgeleiert ist, ist allerdings schon gute 10 Jahre her das ich die Cyma m14 hatte

Hm, ich hatte die Feder etwas gekürzt um wieder etwas Spannung aufzubauen, hatte auch nichts gebracht leider… ich werde jetzt nach mehrmaligen Versuchen an mehreren Tagen wahrscheinlich auf das Begadi Core umsteigen. 
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! 
vg 

Bau Mal federn etc ein und mach ein Video davon.

 

Was noch ginge, ein kleines Stückchen Kunststoff auf den nubsl von der Switch aufkleben. Oder mit epoxy was Ran machen und dann zurecht feilen

Sagen wirs so : Die G&G M14 ist wirklich n schmuckes Teil, aber mit mechanischem Schalter ein wenig "outdated". Eine gute ETU wird die Waffe um einiges spritziger machen. Vielleicht noch einen besseren Motor rein und man wird sie kaum wiedererkennen vom Ansprechverhalten.

Gruß,
Patrick

Ich bin leider bis zum Wochenende nicht mehr zuhause und kann dementsprechend leider kein Video machen.. ;( 

was auch ein Problem sein könnte, ist das die Laufbuchsen etwas zu weit rausgucken an der Seite.. 

(2850 Posts)

(nachträglich editiert am 05.12.2022 um 21:46 Uhr)

Es ist keine g&g

Würde bei der cyma übrigens keine stärkere Feder als M120 verbauen... Hatte Mal gebraucht eine gekauft da war ne m140 drin, hatte noch downgegrader aber die Box war nach paar 100 Schuss im eimer

An Tuning ist da einiges gemacht jetzt :) unteranderem der Motor, in der Gearbox fast alles neu, neuer Lauf… aber die olle Switch will halt nicht. Aber darum kommt jetzt ein Begadi Core o.ä. rein. 

Richtig, es ist eine GSG. 




Anzeige