Automailer für Verkäufe anpassen

Wenn man etwas verkauft hat, versendet man ja automatisch eine Nachricht an den Käufer. Ich fände es extrem praktisch, wenn man die anpassen könnte.

  • Ich tippe für jeden Verkauf fast die gleiche Nachricht von Hand. Jedes frage ich nach Adresse, gewünschter Zahlungsmethode und nenne die Versandkosten. Wenn man das automatisch ginge, wäre das klasse.

 

Oder gibts diese Funktion schon und ich bin zu blöd?

Wir als User können das nicht anpassen.

Wie wäre es vorübergehend mit

Copy&paste?

Wenn es 1 zu 1 das Gleiche ist sollte sich alleine so schon dein Arbeitsaufwand drastisch reduzieren. 

 

Br

Ich hab mir zwei Vorlagen in Word geschrieben, hatte das gleiche "Problem".

Wenn jemand etwas kauft, und dann nicht gleich von selbst nachfragt, und seine Adresse liefert... Ja dann bekommt er halt nix, wenn er keine Kontodaten hat kann er nix überweisen... Dann bekommt er halt nix...

 

Ich hab hier 2 fertig verpackte päckchen rumliegen, keine Adresse kein Geld.. tjo wenn ich Zeit und Lust hab stell ichs wieder online..

Wenn sich der originale Käufer dann nach ner Zeit sagt "hier hin bitte, wohin Geld?" wirds für dich ungünstig ohne Ware.

Zumal in der ursprünglichen, automatischen Mail doch auch steht, dass man sich zwecks Klärung der Abwicklung an den Verkäufer wenden soll.

Sollte diese anonyme Automail dann nicht eher vom "System" kommen als vom pseudo Borg "Verkäufer"?




Anzeige