Sendung meiner Airsoft Waffe nach Thailand
(13 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2022 um 20:20 Uhr)

hallo an alle.

Da ich erst 2 mal spielen war und mich das Airsoft Spielen süchtig gemacht hat, möchte ich gerne eine Frage an diejenigen stellen die sich damit auskennen wenn man seine Airsoft nach Asien mitnehmen oder vielleicht auch senden will, da ich in kürze nach Thailand ziehen werde und unbedingt weiter spielen möchte. Ich such jetzt schon seit längerer Zeit danach, ob es überhaupt möglich ist. Wenn ja, wie? Bitte verzeiht mir als Anfänger wenn ich irgendwelche Angaben vergessen habe und ich würde mir wünschen Klugscheisser Kommentare aus diesem Beitrag fernzuhalten bzw. sich zusammen zu reißen überflüssige Kommentare abzugeben. Also es geht darum seine Airsoft legal nach Thailand zu transportieren bzw. zu senden. Es würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet weil ich wirklich nicht annähernd was dazu gefunden habe. sonst würde ich euch hier nicht fragen.

Erkundige Dich über die Thailändischen Waffengesetze und parallel beim Zoll in Deutschland, wie das bürokratisch sauber über die Bühne geht. Hier wirst Du max Tipps für Anlaufstellen bekommen. Regeln musst Du das selbst über die Behördenschiene

Viel Erfolg dabei!

Danke für die schnelle Antwort. Ich werd mal die thailändische Botschaft und deutschen Zoll anrufen und antworten falls mal jemand das Problem haben sollte.

 

Nur als Tipp, da du erst angefangen hast, verkaufe, was du an Waffen hier hast und kaufe da neu.

#1 FA aus der Fabrik

#2 Dort kostet ne neue weniger als hier (du bekommst, für den verkauf der Alten?)

#3 Kein Stress wegen "Waffentransport"

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2022 um 20:47 Uhr)

ja verstehe Dich aber hab schon so viel geschrottet und umgebaut dass ich an  meiner Waffe hänge und sie nicht aufgeben möchte. Hoffe Du verstehst das. Ich will lernen und umsetzen bis es klappt.

 

Ps. die Knarre hat mich so viele Nerven gekostet. Ich will sie nicht aufgeben.

also wo sie schon fast so funktioniert wie ich es will. es fehlen noch wenige Schritte. und ich würd ungern nochmal alles von Vorne anfqangen. Mir fehlen noch das richtige Hop up und ne etu.

Wie wäre es das Teil in Einzelteilen zu versenden? 

(13 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2022 um 20:59 Uhr)

Das war auch mein Gedanke. Das Problem ist ich weiss nicht ob all die Sendungen mehr kosten als ne neue dort zu kaufen.

 

P.s. bei Novritsch hab ich gesehen dass er seine Airsofts mit nach Asien gebracht hat und nach Support oder ähnlichem vergebens gesucht wie er seine Airsofts dort hin gebracht hat.

Wären doch nur 2 Sendungen. Gearbox ins erste und rest in Paket nr2.

Infos zur Einfuhr von Airsoft-Waffen bekommt man direkt auf Anfrage bei Botschaften, Konsulaten... man kann auch einfach per Mail anfragen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/thailand-node/vertretungenthailand/201564

 

https://en.wikipedia.org/wiki/Legal_issues_in_airsoft#Thailand

Erster Anhaltspunkt.

 

Davon abgesehen:

"Da ich erst 2 mal spielen war ... "

"aber hab schon so viel geschrottet und umgebaut ..."

 

Äh - entweder hast du das Pferd verkehrt herum, aufgezäumt oder du überschätzt deine bisherigen Umbauerfahrungen.

Ich hab doch darum gebeten unnötige Kommentare sein zu lassen. Edison hat gesagt dass er 1000 Wege kennt wie man kein Licht macht. Meine M4 schnurrt jetzt wie ein Kätzchen. Bitte zurück zum Thema. 

 

(950 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2022 um 10:21 Uhr)

Abgangsland -> Dein zuständiges Zollamt, Abteilung "Export/Ausfuhr" anfragen und denen dein Vorhaben schildern und mit unseren Gesetzestexten hinterlegen. Die sollten dir dann weiterhelfen und sei es dich an die richtige Stelle zu verweisen. Alles schriftlich, (schützt zwar nicht vor der Realität aber immerhin eine Grundlage für den Rechtsstreit danach)

Zielland -> Zoll anfragen und denen dein Vorhaben mit deren und unseren Gesetzestexten hinterlegen. Die sollten dir dann weiterhelfen und sei es dich an die richtige Stelle zu verweisen. Alles schriftlich (schützt zwar nicht vor der Realität aber immerhin eine Grundlage für den Rechtsstreit danach)

Das kann dann eine Weile wie beim Ping Pong zugehen aber was muss das muss.

 

Nimm die Internals mit, kauf die Externals neu.

[Post von Ghost (01.12.2022 13:11) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 132152 (01.12.2022 13:13) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]



Anzeige