Hi Spezies , 

hab ne E&C SMR16 gekauft und dort ist ja am Handguard angebliche QD Mounts verbaut , hab nun 2 QD Sling Aufnahmen dafür bestellt aber beide passen nicht , hat jemand eine Idee ob es da spezielle gibt oder ob man dieses Einsatz rausdrehen muss ( was ich mir nicht vorstellen kann ).

wäre dankbar für Hilfe 

 

Gruß Marcel 



Du steckst deinen QD-Sling Adapter da einfach rein. 
das ist wie damals bei den Kinderspielsachen: der Zylinder muss in das runde Loch. 

alternativ: zeig uns doch was du bestellt hast. 

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 30.11.2022 um 15:15 Uhr)

Chinatoleranzen halt.

E&C sollte passen, sonst verklagen: https://www.wgcshop.com/products/e-c-qd-sling-swivel

XL gibts auch noch: https://www.sixmm.com/products/e-and-c-qd-sling-swivel-for-10mm-socket

Außmessen?


(nachträglich editiert am 30.11.2022 um 15:35 Uhr)

@Micha der Haderlump ist jetzt leistungsorientiert

 

ja das is mir schon klar LOL aber geht nicht rein , nicht mal mit Spucke und Druck

 

@Ja Go

danke , bestelle ich mal , hab gegoogelt und nix gefunden , daher doppelt danke ☺️  

hab folgende Produkte getestet 

https://www.begadi.com/begadi-qd-sling-swivel-type-1-fuer-keymod-m-lok.html

natürlich ohne den Mount ( einfache swivel waren aktuell nicht lieferbar bei begadi )

und 

https://www.vegaoptics.de/era-tac-kugeldruck-riemenbuegel

 

 

Ok, die sollten passen. 
Dann scheitert es an Toleranzen. 

Obwohl es nicht nötig sein sollte: bei manchen QDs muss man den Löseknopf drücken, damit die Dinger überhaupt in die Aufnahme reingehen. Scheitert es schon am Lochdurchmesser, dann muss man mit abrasiven Maßnahmen der Sache beikommen, was aber i.d.R. eine optische Verschandelung zur Folge hat.

 

(21 Posts)

(nachträglich editiert am 01.12.2022 um 13:28 Uhr)

Bei meiner waren die auch sehr knapp beim ersten Versuch, aber mit etwas Liebe gingen die rein und nach ner Hand voll Versuchen ließen sie sich entspannt rein und raus klippen. 
Schau doch mal, ob du an den Mounts nen Grat hast oder Ähnliches, was du einfach wegfeilen/-schleifen kannst. 
Ich hatte meine Swivel bei Begadi gekauft. 

(2278 Posts)

(nachträglich editiert am 02.12.2022 um 14:29 Uhr)

Hatte bei meinem auch die Probleme. Die QD Aufnahme ist ein paar hundertstel zu klein durch die Beschichtung. Ein ein bis zwei mal einstecken passt alles wunderbar.

Edit: Durchmesser von der QD Riemenöse ist 9,4mm. Falls nötig mit etwas Feinem Schleifpapier bearbeiten.

Kleines Update , die original E&C passen jetzt , auch eng aber passt .

danke @Ja Go für die beiden Entscheidenden links .

 

Gruß 




Anzeige