Verlosung 23.12.2022 - Softshelljacke+Invader G Pants
Seite: 1 2
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.11.2022 um 12:24 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 23 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit eine Soft Shell Jack Scorpion in Tan und eine Invader Gear Combat Pant in Coyote zu gewinnen.

Warenwert: 159,89 Euro

Meine Helfer von GunPoint freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Der Weihnachtsmann packt seinen Sack um alle braven Airsoftler zu beschenken. Er braucht jetzt nur Hilfe den Sack zu packen.

Für jeden Buchstaben des Alphabets muss ein Gegenstand in den Sack. Gebt also ein Alphabet der Airsoft bezogenen Gegenstände ein, hierbei dürft Ihr zwei Buchstaben eurer Wahl auslassen.

Zusätzlich gelten folgende Regeln:

1. Markennamen sind untersagt! Als Beispiel, ihr dürft Hose schreiben aber nicht Crey Precison Pants.

2. Tarnsorten sind ebenfalls untersagt.

3. Es muss Ansatzweise mit Airsoft in Verbindung gebracht werden können.

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 23.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Weihnachten







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.
(284 Posts)

(nachträglich editiert am 23.12.2022 um 00:26 Uhr)

Sind andere Namen wie z.B. von Waffen, Spielfeldern, Events, Shops usw. auch verboten?

Wie soll der Weihnachtsmann denn einen Shop oder ein Spielfeld verschenken?

Der Weihnachtsmann kann das! 

Etwas anderes zu glauben wäre Blasphemie. 

Ich kann durchaus vieles, allerdings wären ja Eigennamen gegen Punkt 1.

"1. Markennamen sind untersagt! Als Beispiel, ihr dürft Hose schreiben aber nicht Crey Precison Pants."

 

 

Namen sind keine Gegenstände.

 

Deonyme sind wieder erlaubt?

Also Flex statt Winkelschleifer oder Walkman statt mobiles Kassette Abspielgerät oder Uhu statt Kleber usw, als Beispiele?

Wir bewegen uns auch hier im Markennamen Bereich ;)

Ein bisschen Herausfordernd soll die Aufgabe ja nun doch sein.

Wie sieht es denn mit Fremdsprachen aus? Also zumindest gängige Gegenstände in Englisch? Theoretisch wäre es ja dann möglich 2x den gleichen Gegestand aufzuschreiben. Oder dürfen nur die deutschen Begriffe verwendet werden? 

Sorry viele Fragen, aber man will es ja richtig machen :)

Englische Begriffe sind in Ordnung, bei Dingen die auch so genutzt werden unter dem Begriff.

Also Trousers ist dann nun doch leicht geschummelt und würde nicht zählen. ;)

Wie sieht es mit Dopplungen aus?
z.B.: Baum und Weihnachtsbaum

Jeder Buchstabe wird einzeln bewertet.

Somit sind Doppelnennung Grundlegend ok.

Wunderschöne Frage, gefällt mir bis jetzt am besten.

Ok, also kann ich davon aus gehen das Waffen Namen nicht betroffen sind außer es wäre etwas wie HK 416 aber zu Schreiben Waffe XY A1 wäre Ok da die Theoretisch von Marke ZX wäre? (Es ist ziemlich schwer ein bsp. zu nennen ohne eine Lösung zu verraten xD)

Sprich solange der Markenname nicht drin ist wie bei den Heckler und Koch Modellen ist alles Ok, es wird ja kein Markennahmen sonst genannt sondern nur die Produkt Bezeichnung? Weil das ganze hört sich meiner Meinung nach sehr widersprüchlich an da ja auch Tarnmuster verboten sind.

Es geht auch alles ohne Waffen und Markennamen. Schaufelt euch doch nicht selber euer Grab.

@Ja Go mit dem Wort zum Sonntag.

Genau wie er schreibt.

Viel lieber lese ich witzige Ideen an Sachen, als drölfzig Waffen aufgelistet zu bekommen. Das hier ist eher ein Spaß Rätsel.

Es ist keine Tarnung und kein Markenname?
Es hat auch nur im Ansatz Bezug zu Airsoft?
Es ist kreativ und oder witzig?

 

Gewinn für alle. :D

Seite: 1 2



Anzeige