(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 13.12.2022 um 23:24 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 28 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit ICS BLE PM2 zu gewinnen.


System: CO2 NBB (CO2 ohne Blow Back)
Kaliber: 6mm
Magazin Kapazität: 13 Schuss
Energie: ca. 1,1 Joule
HopUp: ja, einstellbar
Gesamtlänge: ca. 165mm ohne Silencer / 265mm mit Silencer
Gewicht: ca. 720g
Lauflänge: 88,5mm
Material: Hauptsächlich Metall

Eigenschaften:
- Vollmetallkonstruktion
- Griffschalen aus Kunststoff
- 14mm CCW Adapter und Silencer im Lieferumfang enthalten
- Hop Up über einen Inbusschlüssel von außen einstellbar
- Sear und Hammer sind aus Stahl gefertigt
- CO2 Release Funktion

Warenwert: 139,- Euro

Meine Helfer von NightTec freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Heute haben wir ein Rebus für euch. In diesem Rebus werden, falls sie vorkommen die Umlaute mit ae, oe und ue geschrieben.

Was ist ein Rebus?

Das findet Ihr hier: LINK

Der Hinweis:
Ohne diesen Gegenstand funktioniert ein Nachtsichtgerät nicht


 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 28.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 





Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

Eine vll richtige Lösung reingehauen.

Nur was bei 3 die gestrichenen Buchstaben sind, keine Ahnung, schreibt mir die ma jemand als PM, keine Zeit den Stream zu verfolgen.

(117 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2022 um 03:18 Uhr)

Bei mir ist es wie beim Baron von ztreik.

Lösung bin ich mir relativ sicher, nur müssten dafür beim 3. Bild andere Buchstaben gestrichen werden.

Bishher das Einfachste!

Moin

Bei dem letzten Bild geht das um den Namen von dem oder was er darstellt? 

Und wer ist das wenn es um den Namen geht? 

Du hast den Sinn des Rätsels verstanden, sehr gut.

Wie richtig angemerkt wurde, hat sich hier wieder der Fehlerteufel eingeschlichen.

Bei Bild 3 sind die Buchstaben 4 und 6 gemeint zum weg Streichen.

Ich bitte das zu Entschuldigen.

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2022 um 12:27 Uhr)

Irren ist menschlich. Also wurde gerade der Beweis erbracht, der WNM ist ein Mensch.

Und danke MdKKvB ;)

 

Da ich noch immer nicht weiß, welche Buchstaben da gestrichen sind, ich eh schon abgegeben habe, hoffe ich dennoch richtig zu liegen.

Hab's in letzter Minute noch gelöst.

Bin ziemlich sicher dass ich's richtig hab.

Mal sehen ob ich jetzt auch bei der Auslosung mal Glück hab...

Teilnehmer: 172 (152 richtig, 20 falsch)

Gewinner: Diana Prince

Lösung: Bildverstaerkerroehre




Anzeige