Verlosung 06.12.2022 - Tasmanian Tiger Set
Seite: 1 2
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 29.11.2022 um 22:17 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

wir haben Nikolaus unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit ein Tasmanian Tiger Set im Wert von 300 Euro zu gewinnen.

Ihr habt hier die Wahl aus fast 400 Artikeln von Tasmanian Tiger, die bei Kotte gelistet sind. So lange es Lieferbar ist, könnt Ihr es auswählen.

Meine Helfer von Kotte & Zeller freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Und wieder gibt es ein Logical

White&Nerdy ist von jeher die Gear Gottheit im ASVZ Olymp. Er ist ein absoluter Kenner der guten Garderobe auf dem Spielfeld.
Inzwischen berät er ASVZ User in Sachen Gear und das sogar bei der Moderation.
Zu seinen Jüngern gehört auch die sehr wohlhabende Rentner Elite im Airsoft, unter anderem Bizeps Britta vom Team Testosteron.

1. Mit 51 Jahren erwirbt eine Person die Funktionsunterwäsche.

2. Chupacabra der weder im Team Ghost Squad oder Eastcost ist, kauft den Smock.

3. West kauft keine Combatpants

4. Mit 45 Jahren kauft Hans, der nicht im Team Eastcost ist, kein Combat Shirt

5. Regor ist mehr als zehn Jahre älter als das Teammitglied von Geaalt.

6. Das Teammitglied von Whiskey Tango Fox, kauft weder das Combat Shirt noch den Shmock, ist 63 Jahre alt.

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 06.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

Weihnachten





Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

entweder bin ich schon zu müde, oder das Logical heute ist tatsächlich ganz schön schwierig.
ich glaub ich geh erst mal schlafen und mach morgen weiter :P

War mal wieder gut was zu rätseln und eure Preise sind wirklich der Hammer. Der Weihnaxmann hat da echt ganze Arbeit geleistet.

Wie soll das Antwortschema aussehen?

Team - Mitglied - Alter - Gear
oder 
Mitglied - Team - Alter - Gear

oder ist das egal?

Solange die Werte passen, ist es eine einfache Addition und somit in der Summe immer gleich.

Hans Wurst + Fallschirmspringen + Flugzeug

Fallschirmspringen + Hans Wurst + Flugzeug

Klar? Der WH-Mann will uns doch nicht reinlegen und wer auch nur etwas aufpasst, merkt, dass er selbst die krudesten Antworten "richtig" gibt, wenn sie nur halbwegs passen...

siehe das 1+1 Rätsel was sich scheinbar Leute gependelt haben...

Das war mal wieder sehr nice! :)

So, meine Antwort ist abgeschickt, und ich bin ziemlich sicher dass sie auch stimmt.

Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen:

Ich hab's jetzt erst mal so übernommen, weil ich nicht wusste ob's nicht absichtlich so geschrieben wurde, aber soll "Eastcost" ein Wortspiel sein oder tatsächlich "Ostküste" heißen? Im letzteren Fall wäre "East Coast" richtig gewesen, denn die deutsche Übersetzung von "Eastcost" wäre "Ostkosten"

(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 06.12.2022 um 09:46 Uhr)

Das hat wieder mal Spaß gemacht! Danke! Ein Erfolgserlebnis ist schon was tolles.

Nicht so wie dieses AAL=4, ALGE=10 und SEEIGEL=26-Rätsel das mich eine Woche beschäftigt hat und ich nicht weiter kam weil weiter "hinten" sich wieder etwas widersprochen hat. Das war vielleicht frustrierend.

Aber von den Logicals bitte gerne mehr :)

Gruß

Oli

 

Das war ne schöne Art die Mittagspause zu verbringen!

Gute Idee mit der Ostküste @Lone Wolf  :)

Spaßiges Rätsel!

musste zwar einmal neu anfangen weil ich mich selbst verwirrt habe, aber kam wieder aufs gleiche Ergebnis

Ich weiss zwar nicht, wie sehr sich der Weihnachtsmann und seine Elfe darüber freuen, aber ich habe jetzt mal was abgegeben :D

Was ist jetzt die Frage?

@Black Fennek

Das Logical lösen und die Lösung als Antwort eintragen.

Ich nehm alles zurück, ich will wieder die Aufgaben für Dummies tongue-out

 

3 Anläufe über den ganzen Tag aber jetzt hab ichs endlich. Jetzt brauch ich Urlaub...

Seite: 1 2



Anzeige