Waffe aus Polen

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.

Hallo zusammen

 

Zunächst einmal möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen.

 

Ich habe ein solches Problem, dass ich eine Waffe aus Polen besitze, die 1,5 J hat. Ich habe gelesen, dass es in Deutschland eine Art F-Stempel gibt. Richtig?

 

Im Internet gibt es eine Menge widersprüchlicher Informationen.

Kann mir bitte jemand ein paar Dinge erklären? 

-Ist es möglich, irgendwo einen F-Stempel zu bekommen?

-Kann die waffe 1,5 J haben?n

-kann die Waffe 400 fps haben?

 

MfG 

Karol

Kurz zusammengefasst:

Eine Waffe ohne legales F ist ein ernstes Problem in Deutschland. (Hohe Geldstrafen sind hier das mindeste, was auf dich zukommt. Das jemand ins Gefängnis muss, habe ich noch nicht gehört)

Eine Waffe mit legalem F, muss Semi sein und darf maximal 7,5J aufweisen.

Das F nachträglich kannst du über einen berechtigten Shop/ Büchsenmacher erledigen lassen. Kosten sind hier inzwischen irgendwas bei 200-300 Euro.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2022 um 19:53 Uhr)

Hi,

Also ja es ist möglich, muss dann aber über einen Importeur bzw Beschussamt laufen, das die Waffe abgenommen werden kann, dafür muss diese aber auf Semi Only umgebaut werden damit das Rechtlich Möglich Ist, Liegt normal meines Wissens nach um die 150-200€. Günstiger wäre die Waffe auf 0,5j (ca. 230FPS @0,2g) zu drosseln und dann ist das benutzen auch ohne weitere Enschränkungen möglich da diese dann geschossenergie bedingt als spielzeug durchgehen.

(2854 Posts)

(nachträglich editiert am 27.11.2022 um 21:26 Uhr)

Dein Deutsch ist besser als das einiger deutscher Muttersprachler...

 

Ansonsten wie gesagt, auf 0.5J/230fps  umbauen dann ist alles andere egal

Apropos alles andere: wenn du Lampen oder Laser hast mit einer festen Montage, sind die auch verboten in Deutschland

[Post von Theodor (27.11.2022 23:16) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]

Theoretisch ja, Machen viele shops aber nicht, gunfire z.b. hat extra drosselservice auf 0,5j.

und eu ausland ist imemr kritisch da das über den zoll geht.

Wenn der nicht deutsche Shop, die Waffe auf 0,5J drosselt. Dann kannst du die bestellen und alles ist gut. Baut der Shop aber Mist und versendet eine nicht gedrosselte Waffe, liegt das ernste Problem (+ ggf. Strafen) bei dir.

Dazu kommt immer die Art des drosselns. Einige Shops bauen einfach eine schwache Feder ein, das ist dann nicht wirklich gut für die Haltbarkeit der Waffe. Es gibt auch Shops, die nehmen einfach die Feder heraus. Das kann dann andere Probleme bringen.

Beides bringt aber oft ähm... für dich ärger, da du das Gerät erstmal komplett überarbeiten musst, wenn es lange halten soll. Gesetzlich ist das soweit... "okay".

[Post von Theodor (28.11.2022 00:06) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Doch, selber schon auf Feldern gesehen, genau wie hpa mit Vollauto/ oder binärtrigger und auch Waffe mit f die vollauto kann.

Nein nein so meinte ich das nicht..

Ohne das man dies zu Beschussamt bringt und das F nicht knallt. Aber trotzdem auf 1J pusht. Ich glaub das macht auch keiner xD. 
Oh wow ich lerne immer was neues dazu :D Vollauto mit F geil xD

(6865 Posts - Leiter der Moderation)

[Thread geschlossen]



Anzeige