Verlosung 15.12.2022 - S&T ST870 "SAWED OFF" ab 18
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 14.12.2022 um 23:59 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 15 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit S&T ST870 "Sawed Off" zu gewinnen.

Details
System: Federdruck
Kaliber: 6mm
HopUp: ja, einstellbar
Material: Metall und Kunststoffteile
Magazin Kapazität: 22 Schuss
Energie: ca. 1,4 J.
Lauflänge: ca. 245mm
Gesamtlänge: ca. 555mm
Gewicht: ca. 1,95kg
Lieferumfang: Waffe + 1 Magazin + Anleitung

Eigenschaften:
- Vollmetall Bauweise
- Matt schwarzes Finish für ein realistisches Äußeres
- Single Shot: 1 BB pro Schuß
- Bei gedrücktem Abzug wird der Repetiervorgang blockiert (keine Autotrigger Funktion)
- Griffe aus Kunststoff in Holzoptik, detailgetreu nachgebildet
- Sling Halterung am Laderohr
- Die Magazinunterseite imitiert die Laderampe der scharfen Waffe

99,- Euro

Meine Helfer von Night Tec freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Die Augen Op ist nun etwas abgeklungen bei Reaperghost123. Allerdings ist er dadurch absolut Farbenblind geworden. Alles ist grau, was er sieht.

Um diesen Zustand zu heilen, muss er immer um genau die gleiche Zeit eine Tablette nehmen, von einer Grünen und einer Roten. Diese sind vom Farbton allerdings absolut identisch.
Diese Globuli hat er sich von dem Schamanen seines Vertrauens vorgetanzt und für schmale 240 Euro verkauft bekommen .
Die Tabletten sind mit ihrer 2cm Länge aber auch extra stark.
Damit er die Tabletten auseinanderhalten kann, sind die einen in einem runden Fläschchen und die anderen in einem eckigen Fläschchen.

Am vorletzten Tag passiert es und die Gläser fallen ihn runter und liegen verstreut. Er hat nur jeweils 2 Ladungen, also 4 Tabletten, und kann sie nun nicht unterscheiden.
Alle nehmen kann er nicht, da sie stark abführend wirken sollen bei einer Überdosis.

Nun ist es fast 12 Uhr und er muss die Tabletten immer zur selben Uhrzeit nehmen.

Was kann Reaperghost123 machen, um die richtige Dosis noch rechtzeitig zu nehmen?

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 15.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

Weihnachten







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

Bisher die einfachste Aufgabe. Noch einfacher als die Frage: "Wo kommt die Antwort hin" ^^

Ich hoffe ich hab verständlich geantwortet.

Der sponsor der as Waffe ist wirklich night tec? 

Natürlich

 

Sonst würde es ja da nicht stehen ;)

Die einfachste Frage?

Einfacher, als 1+1?

wetten er bekommt beim nächsten Spiel eine BB in beide Augen weil er die Schutzbrillennormen nicht im Kopf hat weil alles für sein überragendes Gedächnis draufgeht?

Was ist hier eigentlich rausgekommen? Hab die Auflösung verpasst... 

Die kommt auch erst morgen Abend .

Dann habe ich ja noch nix verpasst :)

Teilnehmer: 270 (159 richtig, 111 falsch)

 
Antwort:
 
Von User Crash 【ツ】:
 
"Reaperghost bricht die Tabletten jeweils in zwei Teile und nimmt von allen 4 Tabletten jeweils eine Hälfte. Dann hat er genau die Dosis, die er braucht."



Anzeige