(2 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2022 um 10:49 Uhr)

Hallo zusammen,

 

Ich bin komplett neu in diesem Genre und hab jetzt ein paar Meinungen online Gehört und Gelesen, komme aber trotzdem nicht so richtig auf den Punkt den ich suche.

Ich suche eine Qualitative Einsteiger Softair(AR als SAEG), idealerweise ab 1,3 Joule aufwärts, bis 1,7 max. Preis spielt dabei erstmal keine Rolle Qualität>Preis-Leistung (muss keine Lizenz Softair sein). MOSFET stark erwünscht. (ARES mit Programieradapter gehen auch)

Des weiteren hätte ich gerne ein authentisches Gefühl. Macht da ABS/ Hybrid/ Vollmetall den Unterschied?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit ein paar Tipps/Links aushelfen könntet.

Ich häng mal ein paar Bilder von meiner Suche hier an und warte auf meinen Roast :D (seid nicht zu hart)

 

MfG

 

 

Um den Beitrag von Flea zu Beantworten:

1. Wie alt bin ich? 24

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung? Erstmal bis 600€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen? Mehr geht immer

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)? Sturmgewehr

5. Welches Modell kommt infrage? Optisch was in die Richtung HK416, M4, keine AK

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)? Strom/ SAEG

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall                                                            3
b) Präzision                                                             5
c) Reichweite                                                           4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen                               5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen                              5
f) Originalmarkings                                                  2
g) Qualität der verbauten Teile                                  5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen   4

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte. 1,3 - 1,7 Joule (Feder austauschbar)

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)? Hier von habe ich leider keine Ahnung, deswegen bin ich hier

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

Angehangenes Beispiel



Hast du dir auch nur einen der anderen 3930 Threads im Einsteigerforum, die sich mit dieser Frage beschäftigen angeschaut?

Du hast kein Preislimit. Damit steht dir doch die Welt offen.

 

@Schneutz

danke erstmal für eine Schnelle Antwort, aber das hilft mir erstmal nicht weiter.

Teuer ist ja nicht gleich immer Qualität und anders herum. Ich häng auf meinen 2 Airsoftshops fest, die ich kenne und lerne leider nicht viel anhand der Beschreibungen. Ich hoffe hier auch auf Persönliche Erfahrungen von Benutzern mit ihren Airsoft Gewehren oder sogar von komplett gemoddeten Softairs.

Schaust du hier 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000568372

Du möchtest genau das, was in den anderen Threads vielfach beschrieben ist.

 

(4436 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2022 um 15:01 Uhr)

Die Frage kommt tatsächlich mindestens ein mal pro Tag, dementsprechend gibt es auch fast unendlich viele Threads dazu die genau das Thema behandeln.

Einfach mal durchklicken:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=85

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=26991

 

Dazu noch den aktuellen Guide lesen:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000400575&seite=5#post2211081

 

Bei welchen zwei AS-Shops hängst du denn? Gewisse Shops sind nicht gerade für Kundenfreundlichkeit bekannt ... hust ... K&Z...hust ... SniperAS ... 

 

VFC ist btw. nicht gerade für hochwertige Internals bekannt. Da gilt größtenteils (zumindest bei AEGs) immer noch außen hui, innen pfui. 

Schau mal bei Begadi vorbei, da ist eigentlich fast jede ASG mit dem Core EFCS empfehlenswert. 

 

 

Edit: "... oder sogar von komplett gemoddeten Softairs."

Was nützt es dir wenn jemand sagt ich hab mir ne ICS gekauft, alle Internals raus gekloppt und dann xyz verbaut? Klar die VFC HK416 aus deinem Post kann man auch zu einer top Waffe umbauen, wenn man alles raus schmeißt, aber das ist hier ja nicht zielführend.

Was ich sagen will ist, kauf dir eine Waffe die ootb. funktioniert ohne dass du rumschrauben musst. Ein Bucking kann man tauschen, das ist kein Ding. Aber machst du die Gearbox auf, ist deine Garantie weg und dann stehst du, vor alles als Anfänger, blöd da wenn mal was kaputt geht oder du das Teil mit irgendwelchen "Tuningparts" verschlimmbessert hast.




Anzeige