Balken Battle Machine Asl Kilo Tunen
Seite: 1 2 3

... und wieder wird eine Waffe an die BB Sorte angepasst.

Aus Erfahrung behaupte ich, dass dein Gerät nicht so schlimm ist, dass es umgebaut werden muss (zwingend).

 

Also wie ich zu Beginn bereits schrieb. Für bereits 25€ kannst du frei nach dem Pareto Prinzip schon mal einen Großteil an Präzision und Reichweite rausholen (mit 20% Aufwand - 80%besseres Ergebnis). Es wird wahre Wunder wirken. Zusätzlich finde ich die Investition so gering, dass diese auch nicht sonderlich schmerzt, solltest du dich für etwas neues entscheiden. 

Die hochwertigen BBs die für ein ordentliches Trefferbild nötig sind, müsstest du dir eh besorgen (meine Empfehlung immer Lonex ab 0,30g).

Maple Leaf Diamond 60shore 

Omega Tentioner

Teflonband 

Isopropanol

Youtube Videos zum Thema Abdichten. 

Mehr brauchst du in meinen Augen erstmal nicht. 

 

 

Hast du eigentlich schon mal bei deiner Airsoft hinten an diesem komischen Hebel gezogen, sodass eine Klappe rechts auf ging?

Hast du dann mal an dem kleinen Rädchen gedreht, welches da zum Vorschein kommt, sodass deine Airsoft weiter als 20m schießt?

 

Wirklich ernst gemeint, gab es alles schon.

Wollte dann tunen, weil er nicht wusste, was ein Hopup ist...

Lu Wi

genau das werde ich erstmal tun habe die beiden teile schon bestellt und die bbs.

 

[TTT] Superkai HPA4Life

Danke für den hinweis. Ja war das erte was ich gemacht habe.
So blöd kann man manchmal garnicht denken das stimmt.

Zum Reinigen des Laufs nimmst du am besten Baumwollfetzen und schiebst die gefühlte 50x durch den Lauf. Dabei die Fetzen schön mit dem Isop. tränken. Die letzten Male trocken durchziehen, sollten keine schwarzen Rückstände mehr an den Fetzen hänge, machst du das noch 50x.

Hop Up Gummi darf dabei nicht montiert sein.

Bei der Montage achte penibel drauf, dass die Patchfläche (die Erhebung innerhalb des Gummis) nicht durch die scharfkantige Ausfräsung des Lauffensters (der rechteckige Ausschnitt im vorderen Bereich des Laufs) beschädigt wird. Ist etwas fummelig, das Gummi aufzuziehen, aber Mann kennts ja.

Der Tentioner geht leicht verloren, den kann man aber minimal mit Vaseline im Arm der HopUp Kammer fixieren, dann fällt er nicht so schnell raus. 

Ich kenne die Valken nicht, aber als ich angefangen habe, habe ich alles beim Ausbau immer fotografiert um den Ist-Zustand zu dokumentieren. 

Dann solltest du beachten, dass man mindestens 200 Schuss durchjagen sollte, dann gilt das Gummi als eingeschossen und erzielt die angestrebten Ergebnisse. 

Und vergiss nicht zu berichten... 

 

So die Teile waren heute im Briefkasten. Habe mich direkt bei gemacht die Valken auseinander zu bauen. Teile getauscht und wieder zusammen gebaut. Wenn ich jetzt denn Akku anstecke fängt die Waffe Full Auto zu schießen und hört erst wieder auf wenn ich den Akku ab ziehe. Ich gebe es mit der Kilo auf und bestell mir gleich ne Nova oder ne Daniel Defense von Gunshop und hab meine Ruhe.

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2022 um 19:36 Uhr)

Kabel gequetscht und jetzt kurzgeschlossen. Hat die irgendwelche Elektronik drin? MosFet oder sowas? Wenn ja, haste vielleicht auch einfach das gebraten.

 

Am liebsten würde ich die mal auf meinen Tisch liegen und dann in aller Ruhe auf dem Schießstand ausprobieren. Eine Balkan hatte ich noch nie ausführlich. Immer nur mal zum "Hey schau mal"...

(29 Posts)

(nachträglich editiert am 24.11.2022 um 19:41 Uhr)

Ja sie hat ein Mosfet… naja wie gesagt egal schade drum aber eventuell verkauft ja mal einer ne komplette Gearbox die man dann in die Kilo einbaut.

Ich Kann sie dir gerne zusenden damit du sie dir angucken kannst. Mir bringt sie ja jetzt eh nichts mehr.

Bodypin raus und auseinander ziehen. Dann kannst du den Lauf samt HU Unit rausnehmen.

Wie bist du vorgegangen?

Die Elektronik bleibt dabei ungerührt... Oder welche Teile wolltest du noch tauschen? 

Wollte denn Motor mit tauschen habe aber einmal die Gearbox raus gebaut um alles sauber zu machen

Haste jemanden in deiner Nähe der schraubt? Geh mit hin und guck dir die Thematik mal an. Da ist sicher nichts kaputt nur falsch zusammengebaut.

Leider keinen in der Nähe. 

Welche Region kommst du denn?

Mecklenburg Vorpommern 

Seite: 1 2 3



Anzeige