(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 29.11.2022 um 13:29 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 27 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit ein Bastel Paket zu gewinnen.

Das Paket besteht aus:

Begadi Arbeitsmatte

Begadi Pro Tool kompakter Akkuschrauber

Begadi Pro Tool Komplett Set 10x Power Tip

Begadi Caramium Waffenfett

Begadi Laufreiniger Set Advanced

ca. 140,- Euro

Meine Helfer von Begadi freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Heute haben wir eine Gearbox für euch. Benennt die Nummerierten Teile der Gearbox korrekt und Ihr kommt in den Lostopf.

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 27.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

Endlich mal was wozu man dieses Wissen wirklich braucht ;)

Da konnte ich mal den Tekkie raushängen lassen, als jemand der nicht nur an seinen eigenen Knarren schraubt, sondern hin und wieder auch für andere Reparaturen und Umbauten vornimmt, die sich das nicht zutrauen.

Ich habe einfach mal meine Begriffe genommen wie ich sie kenne, mal sehen wieviel ich davon seit 20 Jahren falsch verwende :)

Ich hab jetzt erst realisiert das Ich nen copy paste Fehler drin hab RIP.
Ich hab bei 1. und 9. aus versehen das gleiche reinkopiert XD

gl an die Anderen i guess :D

Also als HPA Spieler hab ich mir zwar ein bisschen schwerer getan als der Durchschnitt hier, aber die eigentliche Challange war eher mit der Rot/Grün Schwäche die Nummer 3 zu finden xD

Eventuell beim nächsten mal einen kleinen Rahmen um die Nummern machen :D

Rot/Grün Blau/Gelb Schwäche hier. Was meinst wie lustig das bunte Rätsel mit den versch. Waffen war *gg

Aber wenn man das Bild ranzoomt kann man die Zahl erkennen. Ein Rätsel im Rätsel…finde das hat was.

 

gl an alle anderen.

Hab jetzt alles auf Englisch reingeschrieben - hab ich's jetzt vermasselt oder zählt das dann auch noch? 

@Oliver K.
Ahh shit, mies mit den Farben, bin zu dem Rätsel garnicht gekommen, aber jetzt im Nachhinein ist das genauso geil, wie die versteckte drei. 

Habs mit Photoshop gemacht, hab nach ähnlichen Farbbereichen markiert und dann die Farbe einfach angepasst bis ich was gesehen hab

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 28.12.2022 um 02:11 Uhr)

Danke für den Hinweis auf Farbfehlsichtigkeiten.
Das wäre mit geringer Mühe auch barrierefrei machbar gewesen - tut mir leid.

@Jojo die meisten Begriffe werden doch ohnehin in der englischen Version benutzt. Habe noch nie Kegel(zahn)rad oder stirnverzahntes Zahnrad gehört. 

Teilnehmer: 294 (288 richtig, 6 falsch)

Gewinner: Florian

Lösung:

1. Zylinder, Cylinder
2. CORE, ETU, zur Not auch TriggerUnit oder so
3. Bevel Gear
4. Tappetplate
5. ARL, Anti Reversal Latch
6. Springguide
7. TP-Feder
8. Trigger
9. Nozzle
10. Piston, Kolben

 




Anzeige