(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 11.12.2022 um 23:23 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 12 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit ein Camping Set zu gewinnen.

Das Paket besteht aus:

BE-X One Tarp Pencott Greenzone

Viper Lightweight Dry Sack

BE-X Paracord Night Glow

BE-X Schaufel

BE-X Wasserdichte Tasche

Fibega Faltbarer Wassersack

ca. 134 Euro

Meine Helfer von Begadi freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

 

___________________________________________

Eines der weiltweit beliebtesten Rätselformate ist Jeopardy. Seit fast 60 Jahren existitiert diese Quizshow und in mehr als 30 Ländern wurde das amerkianische Original kopiert.

Das besondere des Rätsels besteht darin, dass die Rätsler eine Aussage präsentiert bekommen und als Lösung die dazugehörige Frage liefern müssen.

Hier ein Beispiel
LINK

Heute ist im ASVZ Jeopardy-Time!

 

1. Dieses elastische Bauteil gibt den im Airsoft verwendeten Geschossen unter Ausnutzung von Reibung den zur Flugstabilität unabdingbaren Backspin.

 

2. 2008 programmierte er selbst das ASVZ und ist außerdem auch für seine Abenteuer auf holprigen Straßen bekannt.

 

3. Begadi, Kotte und Zeller sowie Sniper AS haben eine Gemeinsamkeit in Bezug auf das ASVZ. Nicht zuletzt dadurch kann das ASVZ seine User jedes Jahr mit einer Vielzahl von Preisen beglücken.

 

4. Neben dem Wort Hit wird dieses modische Accessoire verwendet, um das Ausscheiden aus dem aktiven Spielverlauf auch optisch kenntlich zu machen.

 

5. Bereits zum zwölften Mal wurde in diesem Jahr eine Airsoft-Schlacht der besonderen Art veranstaltet. Alles dreht sich dabei um das angebliche Lieblingsgetränk der Deutschen.

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 12.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

Weihnachten







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.
(665 Posts)

(nachträglich editiert am 12.12.2022 um 12:40 Uhr)

Bräuchte man da jetzt nicht ein Fragen-Tool?

Edit für Corax: https://youtu.be/UL79GCr25Ek

Kein Mensch mag Klugscheißer. ;)

Da Fragen deine Antwort sind, kommen Fragen in das Antworttool.

 

Soweit so logisch.

 

Toll ey! Es gibt jetzt schon zu viele Camper auf den Spielfeldern und ihr unterstützt das noch!! 

endlich was das ich auch konnte ... glaube ich ... ich nehme dann mal "ASVZ insights" für 300

Hey wieder ein Beweis euerer Mühen zum ASVZ Adventskalender. EIn Neuere Rätseltyp danke dafür.

Teilnehmer: 221 (152 richtig, 69 falsch)

Gewinner: heatman

Lösung:

1. Was ist das Hop Up? (oder alle Dinge die zum Hop Up gehören)

2. Wer ist Thomas Martin?

3. Was ist ein Hauptsponsor?

4. Was ist ein Hitrag/Hittuch/eine Warnweste im Airsoft?

5. Was ist die Beerzone?

Glückwunsch.

Wäre bei no. 2 auch : Wer ist papa-bear? Richtig gewesen?

Danke für die Info:-)




Anzeige