Verlosung 07.12.2022 - M14 Sport "STD lang" ab 18

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3 4
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 07.12.2022 um 00:15 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 7 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit eine Begadi M14 STD Lang zu gewinnen.

Schwarz

Olive

299,- Euro

Meine Helfer von Begadi freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Du und deine zwei Sniper-Buddys habt 25 Airsoft-Sniper-Markierer zur Auswahl und wollt die drei Wummen mit der größten Reichweite kaufen. Ihr könnt (mit noch zwei Freunden) immer fünf Gewehre gleichzeitig auf der Schießbahn ausprobieren. Weil das Airsoftmeter-Maßband gerade zum Eichen geschickt wurde, bekommt ihr nur eine Liste mit der Reihenfolge der Reichweiten der Gewehre. Ihr wisst nicht, wie viele Airsoftmeter sie jeweils geschafft haben.

Weil die Bude ziemlich voll ist, drängelt der genervte Verkäufer, dass ihr euch gefälligst beeilen sollt.

Wie viele Durchgänge braucht ihr mindestens, um die drei Waffen mit der größten Reichweite zu finden?

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 07.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

Weihnachten

 





Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

Ich hoffe mal das es eine pfandfrage war XD

Was ist eine Pfandfrage? Es geht hier nicht um Flaschen oder Dosen. 

Muss man am Ende der Durchgänge mit beweisbarer Sicherheit sagen können, dass man definitiv die drei Waffen mit der größten Reichweite gefunden hat?

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2022 um 00:58 Uhr)

Ich verstehe den Teil mit der Reichweitenfolgeliste nicht.

Es konnte bereits mehrfach korrekt gelöst werden.

Somit ist das Rätsel in sich schlüssig ;) 

Aus korrekten Antworten lässt sich nicht logisch folgern, dass das Rätsel selbst korrekt oder gut gestellt ist.

Auch wenn mir klar ist, was du mir deinen Post ausdrücken möchtest :-P

So ein geiler Preis! Will sie unbedingt haben :D

Wenn dir das Rätsel nicht passt, mach es nicht, oder melde dich für nächstes Jahr freiwillig zum mitgestalten der Rätsel weil du es ja offensichtlich besser kannst...

Da macht einmal im Jahr, sich vorwiegend ein einzelner Moderator nebenberuflich, nebenher und aus Spaß sich eine scheiss Arbeit Rätsel zu erstellen, bei denen man sich ein bisschen anstrengen muss, und dann wird mit gemotzt ... Ja für solche Leute sind selbst 1+1 Rätsel zu schwer... Was soll die Scheisse ....

Klar jeder kann nen Fehler machen, gerade wenn man 30 Mal mehr Mal weniger komplexe Rätsel/fragen suchen/entwickeln muss, aber wenn es einen ernsthaften Logikfehler gibt kann man das dem Chef einfach per PN schreiben, wenn es begründet ist wird's ausgebessert und bekannt gemacht ... Was soll sowas ...

 

 

Es gibt keinen Logikfehler.

Wer das Rätsel in leichter(er) Sprache braucht, kann sich gern bei mir melden.

(325 Posts)

(nachträglich editiert am 07.12.2022 um 10:37 Uhr)

@Metchen:

Du schreibst "und dann wird gemotzt". Kopier doch mal bitte den Satz aus meiner Nachricht heraus, in dem ich deiner Meinung nach "motze". Ich finde nämlich keinen. War auch gar nicht meine Intention. Das war als lustige Pointe auf die vorige Aussage gemeint.

Wer sich ärgern möchte, der wird immer etwas finden. Ich empfehle hier einfach weniger Lack zu saufen. Oder als Weak-mind einfach nicht ins Internet gehen. , Dann geht es vielleicht. :-)

 

@Corax:

Ich habe keinen Logikfehler im Rätsel benannt, sondern in der Aussage:

Es konnte bereits mehrfach korrekt gelöst werden. Somit ist das Rätsel in sich schlüssig ;) 

Tolles Rätsel, toller Preis!

ich hätte die Aufgabenstellung echt öfter lesen sollen. Mein erster Gedanke war einfach Müll.... Oh Man -_-

@Spike :

Mach dir nichts draus, ich hab's jetzt zig-mal gelesen und werde immer noch nicht wirklich schlau draus.

 

Sei's drum, ich hab einfach mal 'n Schuss ins Blaue abgegeben, entweder stimmt meine Antwort oder eben nicht.

Ein super Rätsel, toll ausgedacht und knobelig. Das hat mir gefallen! Ich hoffe, dass ich die richtige Antwort rausbekommen habe, das war doch etwas tüftelig, aber das soll es ja auch sein :-)))

Danke!

Seite: 1 2 3 4



Anzeige