Hallo Leute,

im Team haben wir seit einiger Zeit ein MG42 von G&G welches gebraucht hier erworben wurde. Nun haben wir ein bisschen was vor mit dem guten Stück, zunächst mal muss aber ein neuer Motor her da eine Anschlussfahne des Originalmotors abgerissen ist. Da ich noch nicht so bewandert bin was die Internals einer AEG angeht, welchen Motor würdet ihr empfehlen? Außerdem ist die Überlegung auch andere internals zu tauschen. Was ist generell eure empfehlung?

Zu den allgemeinen Infos: wir bauen ein Mosfet ein, wir betreiben das MG mit 11.1V Akkus und das gute stück bekommt noch ein Custom Mag mit variabler feeding geschwindigkeit soll aber dennoch weiterhin auch mit der Standard Trommel funktionieren. Wir wollen nicht unbedingt mehr feuerrate, aber genauigkeit und zuverlässigkeit. Auch über die Anschaffung eines TNT tuninglaufes speziell fürs MG wird überlegt. Außerdem wird das MG in Deutschland mit unter 0,5j und in Österreich mit 1,4j gespielt.

 

So das wären erstmal alle infos die mir so einfallen. Über tipps bezüglich der Internals würde ich mich sehr freuen. Am besten mit begründung warum dieses oder jenes teil empfehlenswert ist.

 

Vielen Dank!

Ich würde die Drosselung mittels eines gekürzten Laufs für Deutschland vornehmen. Wobei von 1.4 Joule auf 0,5 ist eine Menge. Da bleiben vielleicht 5cm lauf :D

 

Sorry aber am thema vorbei. Ging nicht um ne lauflänge. Habe nur den lauf erwähnt um alles erwähnt zu haben. Die leistung wird durch wechseln der feder per fsws geregelt.es geht nur um die Gearbox internals.

11.1 Volt Lipo ? Drosselung über Federwechsel?

Ohne jetzt je die Knifte von innen gesehen zu haben würde ich mir jetzt Gedanken über mögliches PME machen und wie man dem entgegenwirken könnte .(Shortstroke)

Habe den Mamba 30k von begadi verbaut da mir das syst so aber zu schnell dreht hab ich meine zahnräder gegen ein 1:21 gearset getauscht kann es so kann ich es in Tirol und Deutschland speieln ohne  immer viel zu tauschen 

Beim Shortstroke hatte ich nur probleme mit dem Laufvolumen 

Mit nem reinen Federwechsel hab ich mir nach 500 Schuss bei einer mp7 den Piston rasiert. Die Hinweise auf Laufkürzung und shortstroke würde ich ernst nehmen.

Oder aber langsamer Motor und langsames gearset um den 11,1V entgegen zu wirken. Da sind die Begadi Mamba immer recht fein.

Erstmal würde ich feststellen, wie das System jetzt auf legale 0.5J gedrosselt ist. Feder (denkbar)? Shortstroke (bei der Lauflänge?)? Verengung im Zylinderheadröhrchen (dann ist sicherlich schon eine stärkere Feder drin)? Nach der Analyse dann die Planung.

Ich würde noch überlegen, ob in der 0.5J auf LiPo 7.44V umgestiegen wird, das nimmt bei schwacher Feder zumindest etwas Speed aus dem System.

Das Thema Laufwechsel kann man machen, nicht unbedingt für die Leistungsreduktion, 0.9J runter dürfte kaum machbar sein, aber ich würde mit zwei Läufen und je einer eigenen HU-Kammer arbeiten, um mit HU-Gummis angepasst auf die Energie arbeiten zu können. 

Den Lauf mit der Hopup Unit kann man doch super schnell tauschen. Warum nicht also für DE ein 0,5er Lauf Setup? 

Dann muss am System nichts gemacht werden. Meine MK46 ist genauso gedrosselt. 

(166 Posts)

(nachträglich editiert am 19.11.2022 um 09:18 Uhr)

Leute, das ding ist original mit 0,5j ausgeliefert. Da das ding aber außerhalb deutschlands mit 1,5j geliefert wird wurde von G&G nur die Feder getauscht. Das ding läuft schon seit einigen spielen so und macht keine Probleme. Momentan ist der Plus Draht halt direkt an die Kontaktplatte des motors angelötet.

Meine Frage war darauf bedacht das ich mal gelesen habe das mit nem 11V akku das volumen iwie nimmer stimmen soll. Daher dacht ich mir das man evtl gleich den Cylinder, Piston und Pistonhead tauschen kann. Cylinderhead vllt auch. Joa und wie hier erwähnt wurde evtl auch die gears obwohl die echt gut sind bisher. 

Welche umdrehungszahl beim motor? Welcher zylinder in kombination mit zylinderhead, piston und pistonhead?

Nochmal, es geht hier nicht um die leistung der waffe. Die passt bereits.

 

Schonmal Danke für die Empfehlung von den Mamba 30k Motoren und den gears mit 1:21 übersetzung.

 

Wenn der Kolben schneller aufgezogen wird, soll er weniger Luft in den Zylinder saugen? Wo auch immer du das gehört hast, geh nochma hin und lache.




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