Verlosung 25.12.2022 - Wartech TV 101 Chestrig "Mini"
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 25.12.2022 um 00:31 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Erster Weihnachtsfeiertag unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit Wartech TV 101 Chestrig "Mini" in Farbe nach Wahl zu gewinnen.

150,- EUR

Meine Helfer von Shop Gun freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Wir haben hier 3 Matheaufgaben für euch:

5 x (4+2) - 8 + 2 x 2 - 9 : 3=A

4+6:3-2x6+5x4-9+5-8=B

((5+4)+(2+(3+7))+(3+(9-8))):5=C

A+B+C=?

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 25.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

 





Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

Es geht also auch dieses Jahr nach dem 24. noch weiter, sehr cool, dann kriegen wir noch ein bisschen mehr Rätselspaß als Erholung von der Familie ^^

Da Aufgabe 3 verändert wurde, haben wir dort bochmal die Möglichkeit eine neue Antwort zu geben? Weil 3+(9-8) sich dann doch stark von 3(9-8) unterscheidet oder sind beide Lösungen dann richtig?

Sind es nicht vier Aufgaben? Oder sollen wir nur die ersten drei lösen? =D 

Nicht euer ernst, setzt man sich kurz nach Mitternacht dran um dann zu sehen, das es danach ne Änderung gab. Brökel.

Guten Morgen

 

Natürlich wird das berücksichtigt. Da war der Fehler ja bei uns.

Gruß

[Post von User 98932 (25.12.2022 10:10) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Fast so riskant wie 1+1 in Zeiten der Mathematik zu fragen.

(5846 Posts)

(nachträglich editiert am 25.12.2022 um 10:48 Uhr)

Ein halbwegs vernünftiger Taschenrechner schafft das auch.

Der Fehler sitzt wie immer davor.

[Post von User 956 (25.12.2022 10:48) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Im Prinzip können das 7.-Klässler im Kopf rechnen.

Teilnehmer: 327 (273 richtig, 54 falsch)

Gewinner: Svelgur L.

5 x (4+2) - 8 + 2 x 2 - 9 : 3=
5 x 6 + 2 x 2 -9 : 3=
30 - 8 + 4 - 3=
23

4+6:3-2x6+5x4-9+5-8=
4+2-12+20-9+5-8=
2

((5+4)+(2+(3+7))+(3(9-8))):5=
(9+(2+10)+(3+1)).5=
(9+12+4):5=
25:5=
5

23+2+5=30




Anzeige