Verlosung 16.12.2022 - 4x J-TAC Spitfire Tracerunit
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 16.12.2022 um 10:34 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag 16 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit eine J-Tac Spitfire Tracer Unit zu gewinnen.

Heute gibt es vier Gewinner, unter denen die Farben Schwarz, Rot, Lila und Blau verlost werden.

220,- Euro

Meine Helfer von Shop Gun freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Reaperghost123 will auf einem Spiel sein neuen Tracer ausprobieren. Da er selber keine Tracer BBs hat von guter Qualität holt er sich welche von seiner Freundin Torte.

Torte hat allerdings 2 Angewohnheiten. Die erste ist, dass Sie Ihre BBs in Flaschen abfüllt und die andere ist, dass Sie Ihre Hinweise in Gedichtform schreibt.

Reaperghost123 kann die BBs, erst am Tag des Spiels holen kann, hat er wenig Zeit. Er hat sich also das Rätsel von Torte geben lassen und hat Flaschen aus seinem Schnapsregal verwendet um die Positionen der Flaschen nachzuahmen.

 

Der Hinweis von Torte lautet wie folgt:

Die Flaschen stehen vor euch, die Haustür liegt hinter euch

Zwei von uns sind spielbar, bei denen habt Ihr Glück,

Eine von uns Sieben, bringt dem Nutzer beim Schießen Licht,

Eine andere von uns, gibt der Waffe das rechte Gewicht,

Zwei von uns enthalten nur BBs mit zu wenig Gramm,

Drei von uns enthalten Walther Bio BBs, dann ist eure Waffe arm dran,

Wählt die korrekte, für euer Tracer Zeuch

Helfen tun hier 4 Hinweise, nur für euch

 

1. Direkt links von jeder Flasche mit zu leichten BBs, steht eine Walther BB Flasche.

2. Der Inhalt der beiden Flaschen an den Enden der Reihe ist zwar unterschiedlich, jedoch in jedem Fall ungeeignet, um den Tracer zu verwenden.

3. Die größte (höhe) und die kleinste Flasche enthalten trotz aller Verschiedenheit keine Walther BBs.

4. Die zweite Flasche von links und die zweite von rechts sehen, zwar verschieden aus, sind aber Zwillinge und enthalten dasselbe.

 

                     

In welcher Flasche sind die Tracer?

 

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 16.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird morgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

Weihnachten






Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.
(51 Posts)

(nachträglich editiert am 16.12.2022 um 06:09 Uhr)

Muss leider einmal fragen, auch wenn ich das Rätsel schon mal hier gesehen habe:

Welche Flasche zählt denn nun als die größte, die ganz linke oder die zweite von rechts? Das ist leider nicht so wirklich eindeutig, es sei denn es geht allein nach der HÖHE der Flaschen, aber dann würde ich vorschlagen, das auch im Text mal entsprechend zu ändern.

wer Freunde wie Torte hat, braucht keine Feinde... -.-

irgendwie habe ich grade flashbacks

 

Angepasst damit genauer klar ist, wer die Größte ist.

meine Lösung ist es Torte als Person zu meiden und BBs Vorort zu kaufen

Der Satzbau an sich ist ja schon ein Rätsel, oder?
Alter Falter.....

[Post von Swen Renner (17.12.2022 01:47) wurde als "sonstiger Regelverstoß" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von Ghost (17.12.2022 08:25) wurde als "Beleidigung" markiert und daher ausgeblendet]

Hat er die Lösung hier rein geschrieben oder was ist passiert?

Mensch, immer verpass ich alles. -_-

Zumindest das was er für die Lösung hält :)

Teilnehmer: 212 (137 richtig, 75 falsch)

Gewinner:

Schwarz geht an Kampfzwerg 

Rot geht an HappyDeadHorse

Purplegeht angreenhawk00

Blaugeht anMickey P.

 

Lösung:

Dritte von Links, der Affenkopf

Link

 




Anzeige