Verlosung 09.12.2022 - Individuelle Patches
(1097 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 09.12.2022 um 15:21 Uhr)

Hohoho liebe Kinder,

 

Tag Nummer 9 unseres diesjährigen Adventskalenders.

Löst einfach das Rätsel bis heute Abend um 23:59:59 Uhr per Antwort Tool und schon habt ihr die Möglichkeit Individuelle Patches zu gewinnen.

150,- EUR

Meine Helfer von Shop Gun freuen sich schon darauf, den Gewinner glücklich machen zu können.

 

 

Aber Achtung: es gibt natürlich auch Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Diese findet ihr hier: 

Teilnahmebedingungen

 

Kommen wir also nun zur Aufgabe:

Wir haben heute wieder unsere schöne Metal Weste als Rätsel.

Hier nun die Frage dazu:

Wie viele unterschiedliche der 26 Grundbuchstaben des lateinischen Alphabets (A-Z) sind auf dieser Weste zu finden? (Vorderseite und Rückseite)


(Klickt auf die Bilder für eine größere Ansicht)

Beantwortet mir nur dieses Rätsel per Antwort-Tool bis zum 09.12.2022 23:59:59 Uhr.

Passt aber auf! Das Antwortfeld nimmt nur eine Antwort. Einen zweiten Versuch oder eine Korrektur gibt es nicht. Jeder darf nur einmal teilnehmen.

Am besten schreibt ihr eure Antwort anderswo auf und kopiert sie in das Feld, damit ihr sie nicht versehentlich  zu früh abgeschickt habt. Das ist besonders bei längeren oder mehreren Antworten wichtig.

Derjenige, der korrekt antwortet, gewinnt. Haben mehrere Teilnehmer korrekt geantwortet, entscheidet das Los. 

Der Gewinner wird übermorgen Abend um 21:00 Uhr live im ASVZ-Twitch per Los entschieden. Hier geht es zum Twitch: https://www.twitch.tv/moglibeutlin

 

Nachträglich könnt ihr die Auslosung noch auf Youtube anschauen.

https://www.youtube.com/channel/UCFEGuDXx7GaGrihgqG5FhvA

 

Seid Live dabei auf unserem Discord um bei Rätseln zu Wort zu kommen oder direkt Live zu sein, wenn Ihr gewinnt:

Discord

 

Außerdem laufen derzeit noch ein weiteres Gewinnspiel:

Advent

Weihnachten







Die Verlosung / Eingabe der Lösungen wurde bereits beendet.

Ich frag mich immer wieder wie ihr auf die Ideen für manche Rätsel kommt. Aber auch mal echt cool :D

Da wo der Weihnachtsmann lebt, gibt es jede Menge Schnee.

Willst du mehr wissen? ^^

Ja, Koks meint er.

BVB? Nein Danke, bin raus.

Hey, eine Frage, nur um ganz sicher zu gehen:

Ist es die Aufgabe...

a) ...zu zählen wie oft ein Buchstabe vorkommt? Also z.B. 123 mal A, 456 mal B etc. (das ist ein Beispiel - die Werte sind frei erfunden)

oder

b) ...herauszufinden wie viele der 26 Buchstaben [A bis Z] vorkommen? Also wenn es ein A gibt ist es 1 von 26, kommt A und B vor dann sind es 2 von 26 etc.

Danke euch im Voraus.

Liebe Grüße

Fragestellung ist in sich klar genug formuliert.  Weitere Hilfe gibt es nicht.

 

Am Besten den Satz nochmal Lesen.

 

Gruß

(2867 Posts)

(nachträglich editiert am 09.12.2022 um 15:46 Uhr)

Edit://

Teilnehmer: 169 (109 richtig, 60 falsch)

Gewinner: Bolvek

Lösung: Alle 26 Buchstaben sind auf der Weste zu finden

Und dann auch hier noch einmal VIELEN Dank an den Weihnachtsmann und die helfenden Elfen und natürlich auch an Shop-Gun für die Bereitstellung und die mega Abwicklung!

LG

Bolvek






Anzeige