DoubleEagle M66 // Magpul Pro 700
(2854 Posts)

(nachträglich editiert am 16.11.2022 um 15:52 Uhr)

Guten Tag, ich bin bei ein bisschen Sniper Recherche über die oben genannte Waffe gestolpert.

Ein bisschen weiter recherchiert, und man findet so gut wie nichts.

Es gibt ein paar YT Videos von vor maximal 2 Jahren, Sniper hat sie vor 5 Monaten im AS-Neuheiten Thread gepostet. Und ein Review (das einzige mit Schusstest) gibt's auch von Sniper, ein paar Unboxing/Features (u.a. von geonox) und eines wo sie zumindest Mal komplett zerlegt wird, allerdings komplett unkommentiert

Nun Ansich, das Review sagt: Geil, kaufen! Aber naja ist ja auch vom Verkäufer.

Extern denke ich ist tatsächlich wenig zu bemängeln, intern gab's von Sniper nix (Lauf und Gummi Tm Kompatibel, sonst nix, Edit: Scheinbar TM VSR M40 System)

 

Magazinsystem ist wie bei den Ares MSR gelöst (ich glaube auch bei den Ares Striker, aber nicht sicher), also Feedingrampe gefüllt mit bbs und gegen rausfallen gesichert (also nicht mit der dummen Finne die die BB 10cm übers Plastik scheuert)

0.25g / 2.01-2.11J

Mit 0.43g bbs auf 70m viel getroffen auf 80m natürlich etwas weniger.

Nun wie vertrauenswürdig die Angaben (vor allem die 70/80m) von Sniper sind, gilt es zu prüfen.

Aber wenn das alles stimmt, bekommt man für 280€ ein wirklich gutes Gewehr.

 

Aber es wäre eben einfach noch interessant was wirklich an Internals drin steckt, ich könnte mir vorstellen das es eventuell ein Ares Striker Klon ist, da der Repetierweg nicht sonderlich lang ist, die Feder in dem einen Zerlegevideo sah allerdings nicht nach aeg Feder aus.

 

Hier noch ein paar Links

Artikel:

https://www.sniper-as.de/double-eagle/m66-spring-sniper-rifle-tan

 

Sniper Review:

https://www.youtube.com/watch?v=JN6sCviH9Q0

 

Zerlege Video (schnell abgespielt, aber man kann bei YT ja langsamer machen) von DE selbst

https://youtu.be/N_krZCp2jSU

 

Das ganze ist quasi eine M700 im Magpul Pro700 Chassis

 

So vllt weiß ja jemand mehr dazu, kaufe ungern die Katze im Sack.

Und Ares MSR geschädigt bin ich schon (von der Striker hört man ja eh nur grausiges), nur das Magazinsystem hat es mir angetan 

(kommt mir bitte nicht mit tollen VSR10 Alternativen, die find ich zum kotzen egal wie gut oder weit verbreitet sie sind, über den Punkt bin ich seit 10 Jahren raus^^, die DesertTechs sind mir schlichtweg zu teuer)

 

[Post von User 956 (16.11.2022 15:34) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 25822 (16.11.2022 15:40) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
[Post von User 956 (16.11.2022 16:02) wurde als "Off-Topic" markiert und daher ausgeblendet]
(2854 Posts)

(nachträglich editiert am 16.11.2022 um 16:21 Uhr)

Könnte der nächste bitte nur Posten wenn er was ZU DIESER Waffe weiß und sich die Links auch angesehen hat, bitte danke.

 

Spiele die Knifte als HPA seit etwa einem halben Jahr. 
Die Fragen bzgl. Internals also "nur" für alles außer Abzugseinheit/Piston/Cylinder beantwortbar. Die Kugelführung läuft absolut problemlos, es fallen auch beim Magazinwechsel keine raus aus eben dieser. Hatte bisher keinen Klemmer o.ä. gehabt. Die Hop-Up Unit ist echt gut gemacht und ähnlich einem TDC aufgebaut. Für Lauf und Buckings passen Standard VSR Geschichten. Bin mit der Waffe echt sehr zufrieden, besonders wenn man noch bedenkt, wie günstig sie eigentlich ist.

Gruß,

Patrick




Anzeige