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Zudem hat man die größte Komprimierung im Zylinder kurz bevor der piston aufschlägt.

Bringt nix wenn die Kugel schon bei der Hälfte des Volumens schon aus dem Lauf ist.

Exakt auf das Prinzip baue ich gerade beim Joulecreep ausmaxen bei längerem Lauf. Wolfram Gewichte im Piston, damit der Moment der maximalen Kompression nach hinten verschoben wird... Tüftel, tüftel.

Man bräuchte eher eine Klappe im Zylinderhead die aufmacht wenn der Druck aufgebaut ist, Gewicht des Pistons ist glaub der falsche Ansatz wegen bewegter masse und so

Direkt als OT deklariert. Wollen wir nen eigenen JC Huntingclub oder ne Gruppe aufmachen?

Vom Ansatz her creept es besser. Aktuel mit 122.3g Gesamtgewicht des Pistons bei 590er Lauf und 0,4g Bbs 0,9J  im Vergleich zu den voherigen 76g ercreept. Fange die Woche an, die kürzeren Lauflängen zu testen. Mehr Gewicht geht leider aktuel nicht in den Piston rein.

Durch das Gewicht schlägt der Piston zu einem späteren Zeitpunkt auf, da sichd ie Masse langsamer in bewegung setzt - So der theoretische Ansatz... Bewährt sich aber gerade in der Praxis.

Kumpels alles gute Tipps.

Aber er misst mit Kartons. Da reicht bloß das Wechseln der Kartonart um alles zu verfälschen. Unterschiedliche Treffer in die Waben. Folierunen etc.

 

Wichtigster Tipp daher der auch vor dem Tunen passieren sollten.

Kauf dir einen Chrono!!! 

Naja der Unterschied von 1 auf 3 Kartons ist durchaus erheblich.

Ich würde allerdings den papiertest der Polizei bevorzugen

(1804 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2022 um 08:51 Uhr)

Hauttest aka Schmerztest...

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