Moin zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Waffe und schwanke zwischen MP5 & eine 416A5 Basis. 

Für die 416 kommen zwei Modelle in Frage:

1. https://www.begadi.com/airsoftwaffen/frei-ab-18-j/s-aegs/m4-m16/e-c-smr16-10-5-s-aeg-mit-begadi-core-efcs-mosfet-kurz-ral-frei-ab-18-j.html

Hier gefällt mir allerdings der Stock und der Magazinschacht nicht besonders..die Internals sollen aber mehr als brauchbar sein.

2. https://badagency.de/shop/softairwaffen/sturmgewehre-maschinenpistolen/s-aeg-aeg/1545/phylax-advanced-px16-x-sa-with-gate-titan-tan

Die ist bis jetzt mein Favorit, jedoch kann ich nicht viel über die Waffe lesen/finden… eure Meinung ? Danke ! :D

Abgesehen von den Markings der Specna Arms hat das Teil spielerisch keine Vorteil der Begadi gegenüber. Begadi bietet besseren Service, einen besseren Motor und 4 Jahre Garantie auf die ETU.

Der 19k Motor bei ner 110er Feder ist wirklich Comedy Gold! Warum macht man das?

Am Gate Titan scheiden sich die Geister. Habe ich selber noch 2 Stück in Benutzung, source die aber aus. Sind tolle Geräte, aber das Begadi Core aka ASCU gen.5 ist mir mit der semimechanischen Funktion doch lieber. Ist aber nur mein persönlicher Gusto. Gibt auch Leute die leben lieber mit den Lichstchranken arbeiten. Hat alles Vor - und Nachteile...

(16 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2022 um 17:15 Uhr)

Danke, hast du zufällig Erfahrung mit den MP5 Modellen von Begadi ? Habe gelesen dass die Hop up unit Müll sein soll und sie nicht für Outdoor zu gebrauchen ist..

Uff. Die Aussage, die wäre für Outdoor nicht zu gebrauchen, halte ich für überzogen. Dass die HUU sich von selber verstellt, kommt vor, ist aber in meinen Augen keine Knockoutkireterium...

Die HUU kann man mithilfe einer Rasierklinge auch fixieren. die Auflageflächen des Verstellhebels einfach X förmig ritzen und alles fest anschrauben, dann verstellt sich da erstmal nichts.

Intern ein klassiches Begadi Goldstück. Für die HUU kann Begadi nichts.

 

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2022 um 18:30 Uhr)

ach, das sind die gleichen mimosen die sich für 80€ Aufpreis einen sooo tollen motor nachrüsten und sich einen drauf lachsen, dass der schusszyklus 0,28437 Sekunden schneller durchläuft als vorher.


die stock hop up unit ist voll inordnung (für das, was die MP5 kostet).

hau einen o-ring/eine shimscheibe auf die schraube vom schieber und das ding verstellt sich nichtmehr ungewollt... ich konnte mit meiner popel 200€ MP5 von Begadi locker mit den anderen "getunten" S-AEGs mithalten. ich habe lediglich ein maple leaf gummi nachgerüstet. (mit dem omega tensioner hatte ich massives overhop trotz nullstellung)

es braucht nicht immer ein klickendes einstellrad im CNC gefrästen aluklotz, um 0,3g schwere Rundkugeln durch die gegend zu schubsen

Danke, ergibt Sinn :D Habe mir auch mal die G&G TGM Modelle angeschaut, könnt ihr dazu was sagen ? Außer dass dort die Hauseigene ETU verbaut ist, finde ich zu den Internals der Waffe leider auch nichts.. aber sie sieht auf jeden fall spannend aus 

Die TGM-Modelle von G&G taugen auf jeden Fall. Im direkten Vergleich macht der Body insgesamt einen hochwertigeren Eindruck im Vergleich zu den Versionen von Cyma und der Feuerwahlhebel rastet in jeder Position sauber ein... bei den Cymas ist der FW meist etwas wabbelig. Dazu gibts die aktuelle G&G ETU, die aber vor allem bei 0,5ern Sinn macht wegen Fullauto und optionalem Burst. Bei Semi-Versionen aber auch nice to have.

Ob einem das dann im Schnitt 80-100 Euro mehr wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.




Anzeige