Hallo zusammen,

Ich möchte einem Kollegen einen M4 HPA Adapter für die AAP-01 abkaufen, leider ist mein sämtliches HPA-Zeug mit EU-Anschluss und der Adapter kommt mit US-Anschluss.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Magazin-Adapter auf EU umzumodeln?

Nurmal nur den Nippel raus drehen und den gleichen nippel als Eu eindrehen.

https://www.sniper-as.de/balystik/hpa-nippel-1/8-npt-male-thread-eu

Quasi so ein Ding? Muss man da noch auf irgendwas achten wie Gewindesicherung oder O-Ringe?

Der 1/8" könnte eventuell nicht pasen, normal müsste dann ein Stutzen ran für ein normales Füllventil je nachdem was verbaut ist.

Das müsste man mal messen.

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 11.11.2022 um 01:26 Uhr)

@Fullmetal Undead Stell mal bitte ein Bild hier rein wie der Anschluss aussieht. Gibt verschiedene Adapter, die unterschiedliche Gewinde nutzen.

Es gibt Adapter die nutzen die Anschlüsse die du auch in GBB Mags rein schrauben kannst. Da sind mir 3 verschiedene Gewinde bekannt.

Wenn der Adapter ein Innengewinde hat, sprich der Anschluss ein Außengewinde hat, und das so aussieht wie das von dem sniper-as link, dann ist das ein 1/8"R (NPT) oder ein 1/8"G Gewinde. Dann kannst du den Anschluss wie in dem Link benutzen. Dann wie gesagt mit Teflonband eindichten.

Wenn der Adapter ein Außengewinde hat, sprich der Anschluss ein Innengewinde, verhält sich das genauso. Brauchst logischerweise dann den Anschluss mit Innengewinde.

Sei aber vorsichtig, die Kunststoffgewinde kann man leicht kaputt machen.

 

Alternativ, schreib mir ne PN, ich kann dir auch nen HPA Schlauch machen bei dem du den Anschluss ohne neu eindichten zu müssen, zwischen EU und US tauschen kannst. Dann bist du flexibel.

Tatsächlich macht mir gerade das Kunststoffgewinde Sorge, gerade weil ich Angst hätte, dass der Nippel mit Loctite verklebt ist.

Deswegen ist mir die Idee mit dem Adapterschlauch tatsächlich am liebsten.

PN ist raus!




Anzeige