Seite: 1 2

Hallo leute, 

Wie der Titel schon sagt bin ich am verzweifeln mit meinem Vector Projekt.

Ich versuche seit tagen ein geeignetes Setup zusammen zu kriegen, scheinbar scheitert aber alles an einem Piston/AOE Problem.

Habe schon mehrere Pistons und Spacer versucht aber kriege jedes mal falsche cycles (Piston steckt nach dem abdrücken am ende des gears, sogesehen precocking nur dass es mir den Piston zerlegt beim erneuten Abdrücken).

Erstmal zur Vector

Standard 0,5 J Krytac Bauweise, dementsprechend custom gearbox.

Warhead High Speed Motor

Standard Gear set (Mit einem Begadi DSG)

FPS Ultra Lightweight pistonhead

M120 Feder da Short stroke

21,75mm nozzle

Ich habe schon jede erdenkliche kombonation an Pistons/Pistonheads/AOE spacer/DSG oder normales SSG versucht.

Der Begadi Pro Piston head scheidet aus da die Nuten für den Verfahrweg zu klein sind und scheinbar Vollzahnpiston einfach zu hoch sind und am Gear schaben (Ja ich habe das Video von reaper gesehen aber das Problem sind die Zähne selber). Auch 7,4 Volt und Standard Motor bringt keine richtigen Cycles zusammen. Habe auch das Cut off system von der Vector studiert und habe das Gefühl dass es daran nicht liegen kann.

Für die Versuchsreihe habe ich die Tappet plate mal komplett rausgeschmissen da das zerlegen und zusammenbauen ohne plate nicht so ein gefummel ist.

Nun meine Frage. Hat jemand von euch eine Vector mit einem gut laufenden Setup mit hoher kadenz und kann mir die verbauten Komponenten (vor allem DSG und passender Piston) verraten?

Vielen Dank jetzt schonmal :)

 

PS: Der Piston im Bild zeigt was passiert wenn man nach dem ersten cycle nochmal abdrückt :)



(655 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2022 um 18:48 Uhr)

Hab zwar meine Vector vor ner weile verkauft... Aber die lief einfach Sahne :

Hier mal ein Video vom Chronotest

Dort ist auch ein Link zu einem Thread, in dem ich den Umbau beschrieben habe.
Hatte keine Probleme, weder mit Timing, noch mit Schleifen o.ä.

(Wobei der aktuelle P90 Aufbau mit gleichem Setup, aber mit Warhead Motor, schon über 50rps liegt)

Haste AOE eingestellt?

Ich hatte mal das Problem das der Piston in der hintersten Position in der Shell eingeklemmt wurde. Ein einfacher Test wäre die gearboxschrauben mal nicht ganz anziehen sondern ne halbe bis ganze Umdrehung zu lockern. Die shells haben ja auch Toleranzen, vllt hast du pech

(5 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2022 um 19:35 Uhr)

@Patrick

Witzig, an deinem Video hatte ich mich orientiert. Habe scheinbar pech gehabt bei den Teilen/der Shell

Der Vorschlag mit den schrauben ist nicht schlecht aber habe auch das schon versucht, ohne erfolg.

Habe auxh den Piston komplett rausgelassen mal. Bei der Vector kann man dann ja relativ schön unten rein schauen. Der Cycle vom DSG passt. Nur finde ich keinen passenden piston xD habe schon eknen geschrottet und drei andere versucht, auch halbzahn mit 16, 15 oder 14,5 geht nicht.

Wie hast du den verklemmten Pistion wieder lösen können?

Hast du einfach den Anti Reversal Latch ausgehebelt?

Das problem hab ich auh darum arbeite ich mit 13Z SSG und Orriginal Piston.

das kommt weil die zähne zu lang sind und dann im Piston Verkeilen bzw zu viel druck ausüben, der einzige Piston wo es gut läuft ist bei mir nur der Orriginale, den Retro arms hab ich auch noch hier, den wollte ich bei gelgegneheit mal testen.

 

(2854 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2022 um 20:50 Uhr)

Wenn die Zähne zu lang sind... Dann Bandschleifer oder Feile ^^

Aber müsste dann der Piston nicht schon früher klemmen?

Eventuell  mal versuchen die Box ohne Gears aber mit Piston zusammenbauen, dann den Piston von Hand durch die nozzle/Zylinderhead so weit nach hinten drücken wie es geht.

wenn er ganz hinten ist wird es an den Zahnflanken liegen, wenn nicht, nicht.

dann kann man eventuell an den Führungsflanken vom Piston was weg nehmen.

oder wenn es wirklich nur ganz hinten ist, die Schräge vergrößern und eventuell einen Zahn entfernen (Gear oder Piston) damit er einfach nicht so weit hinter kommt

 

Also, eins nach dem anderen. 

Habe jetzt auch dem originalen SSG drei Zähne geraubt, eingebaut, funktioniert. Halbwegs zumindest. Er macht immer noch leicht unsaubere cycles und überdreht dass man eine Art ungleichmäßiges Precocking hat. Das muss vom Warhead kommen bzw die aktivbremse kommt nicht bzw zu spät.

Aaaber sie läuft gerade mal ganz sauber mit 34 RPS. 

Werde mir mal noch einen anderen 7,4V bestellen und mit dem DSG versuchen. 11.1 packt das system mit so wenig Wiederstand scheinbar nicht. 

 

Zum Thema Piston nochmal. Den original Piston kann ich nicht mehr verwenden bzw kann ich in die Tonne hauen da ich die Vector gebraucht gekauft habe. Zwar war das Siegel zwischen upper und lower noch unbeschädigt, trotzdem hat der originale Piston richtigen Karies gehabt, daher unbrauchbar. Habe jetzt meinen ehemaligen S&T Halbzahn Piston hergenommen, den 15. Zahn halbiert und jetzt passt es von den Zähnen und vom AOE her. 

Habe trotzdem das Gefühl dass das über kurz oder lang keine Lösung sein wird wegen den ungleichmäßigen Cycles. Hat jemand Erfahrung mit dem Perun Mosfet für die Vector gemacht? Laut Hersteller soll es ja nen sauberen Zyklus sichern und den Cut off lever besser überwachen... 

Naja. Alles in allem soweit erstmal nicht mehr komplett Kriese hier. Ich melde mich wenn ich wieder Geld ausgegeben und festgestellt habe das wieder nix passt :)

Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten und ich lass euch wissen wenns was neues gibt.

 

Wenn der 7.4er keine Besserung bringt liegt's am Motor, jo.

Mit der orriginal switch komt der warhead auch nciht klar, da muss normal das vector perun rein

Der originale Mosfet ist Rotz, genauso wie der, der in meiner Vector und meiner P90 war. Da gibt's zwar n Cut Off lever, aber keinerlei Zyklenüberwachung oder activ Brake. In beiden jetzt ne Perun ETU drin, läuft. Ohne wars nicht sinnvoll zu betreiben.

(13027 Posts)

(nachträglich editiert am 10.11.2022 um 22:24 Uhr)

"S&T Halbzahn Piston hergenommen, den 15. Zahn halbiert und jetzt passt es von den Zähnen und vom AOE her."

Klingt nicht wie gutes AOE, sondern nur akzeptables. Mach da ma bitte Bild von, wie dein AOE ist. Pers mach ich nur noch 12 Uhr. Hätte auch den Vorteil, dass etwas Leistung verloren geht, was mit etwas stärkerer Feder ausgeglichen werden kann, was den Piston wieder etwas schneller vorbringt, in die nähere Position.

@Baron Wenn ich dazu komme mache ich ein Bild vom AOE aber ich sage es dir gleich, der ist nicht das Problem. 

Habe jetzt das Perun bestellt, mal sehen was sich dann tut.

@Metchen Das auch andere sachen mit in Betracht gezogen werden müssen ist mir auch klar. Ich bin blöd wie ich bin davon ausgegangen dass krytac ein geeignetes Mosfet in eine 700€ Airsoft verbaut... habe bisher nur noch keinen bericht von einem Warhead in einer krytac vector gesehen und habe daher auf den Motor geschlossen.

 

Ne krytec ist So gesehen von den basics einfach nur überteuert, hätte ich gewusst wieviel nerven mich die Vector kostet hätte ich es auch sein gelassen

Seite: 1 2



Anzeige