E&C SMR16 aktuelle Version - Federwechsel
Seite: 1 2

Ich hänge mich mal mit an, da ich selber mir kürzlich eine SMR16 Gen 3 gekauft hat.

Auch meine SMR16 schießt "nur" ~1.4J@0,32g. Ansich ok da ich eh weiter runtergehen wollte um auch auf 1,2J CQB Felder spielen zu können. Nur wenn Begadi mit 1,7-1,8J wirbt und ich bei Reaper und Co sehe, dass die ihre Kniften mit 1,5-1,7J chronen, dann ist bei meiner ja was falsch. Oder sind solche Abweichungen normal?

Was würde man normalerweise machen, aufmachen und abdichten oder wäre das ein Grund für Reklamierung?

 

(1785 Posts)

(nachträglich editiert am 14.11.2022 um 12:43 Uhr)

Damit wirbt begadi nicht, sondern gibt korrekt die bei der ptb Stelle ermittelte Energie an. Dass die ptb Stelle unsauber und Pi x Daume misst ist nicht Schuld der Händler. Gemessen wird da übrigens immer mit 0.2g und dem auslieferungstypischen offenem hop up...

Willst du wegen fehlenden 0.1j reklamieren bist du im falschen Hobby...

Bau ne 210er Feder ein und dichte mit Beton ab...

Gibt ja kaum threads zum Thema Energiesteigerung.

Danke für die Aufklärung.

Du hast richtig erkannt, ich bin Neuling und habe explizit nachgefragt ob solche Abweichungen normal sind.

Energiesteigerung ist nicht meine Absicht. Dein sarkastischer Nachtrag war unnötig.

Willkommen im ASVZ.

Der Umgangston hier ist gern mal etwas rauher oder mit etwas Sarkasmus gewürzt, nicht persönlich nehmen sondern erstmal mit etwas Abstand beobachten, nach einer Weile lernst du auch warum der Ton hier so ist wie er ist :)

Was die Energie angeht:

Die hängt von vielen Faktoren ab, Federstärke, der mangelnden Normung der Teile und dementsprechend Materialschwankungen, wie Dicht dein System ist, wieviel Luftvolumen du im Zylinder hast und wie lang der Lauf ist, welches Kugelgewicht du spielst, wie weit das Hopup reingedreht ist.... dem Chrono und dessen Abweichung (!)...

Daher nicht verunsichern lassen wenn die Zahlen manchmal etwas unerwartet sind. So lange die Werte halbwegs konstant sind und die Knifte gut schießt bist du auf dem richtigen Weg, ob da jetzt 1,4 oder 1,7 steht ist eigentlich Banane.

War er nicht. Gerade als Neuling hast du die Verhaltensregeln durchgelesen und bestätigt, diese verstanden zu haben. Du bist auch kein Neuling im Internet, daher solltest du Google,  die forensuche oder einfache 5 Minuten Eigeninitiative zur Recherche beherrschen.  

 

N’Abend,

 

ist zwar 3 Monate her, aber ich habe Nachtschicht und möchte gerne meinen Senf dazu geben :D

 

Hab die gute SMR16 in Gen3 und mittlerweile viel getestet (und teste und probiere und und und)

 

habe bei komplett dichtem System und 0.32g bbs von Lonex auch meine 1,4 - 1,5 Joule. Komme damit locker auf 60m und das in einem kleinen Streukreis

bisher mit dem ML MR Hop 70 Shore und Omega Tensioner. Möchte demnächst mal den Mag5 50 Shore testen, da ich die Vermutung habe, dass der ML nen ticken zu hart ist. Bei den Außentemperaturen (0-5 Grad) ist das definitiv der Fall. Überlege sogar in den kalten Monaten immer auf Silikon zu wechseln

Seite: 1 2



Anzeige