Wie heißen diese Stecker/Steckverbindung???

Hallo,

kann mir evtl. jemand verraten, wie diese Stecker im Fachjargon heißen? Hab die aus ner VFC MP5 und benötige jetzt exakt die gleichen für ne Frontverkabelung. Und mit welcher Zange kann ich die anklemmen (da gibts auch ne spezielle...vermutlich die gleiche mit der man die Motor/Kabelschuhe anklemmt aber ich komm nicht auf den Namen)?



Das ist ein Stift und eine Buchse, aus dem Bereich der Schleifkontakte.

(5830 Posts)

(nachträglich editiert am 08.11.2022 um 16:39 Uhr)

Crimpzange dazu

(2854 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2022 um 07:52 Uhr)

Crimpzange, jo.

Würde sowas empfehlen, für den Hobbybereich genau richtig (gibt's auch in billiger nicht von knipex)

https://www.knipex.de/produkte/crimpzangen/crimpzangen/crimpzangen/9721215

Dabei ist zu "beachten" man verklemmt mit der einen zangenfläche die Litze mit dem Pin und mit der anderen wird je nach Pin Typ nochmal ne Klammer um die Isolierung gelegt

 




Anzeige