(8 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2022 um 19:57 Uhr)

Moin Moin!

Und zwar bräuchte ich ein wenig Beratung in Sachen Chestrigs.

Waffe : Hk417

Und zwar soll es am besten ein kleines Rig sein damit ich mobil und leicht unterwegs sein kann.

Nach 2h alleiniger Suche bin ich zu keinem guten Ergebnis gekommen da alle (ich nenne sie mal so ) All in One Riggs nicht zu haben sind.

Und nun habe ich von einem Freund erfahren das ich durch die Hk417 sehr viel Modular aufbauen muss .

Da dachte ich mir frage ich mal das ASVZ um mir mit dem geballten Schwarmwissen zu helfen .

Danke schon einmal im Vorraus

(943 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2022 um 20:34 Uhr)
Ich versteh nicht ganz. Was ist das Ziel? Wie es heißen soll steht ja da, aber was du haben willst erschließt sich mir nicht. Soll es ein rig sein nur um Magazine aufzunehmen? Sollen in den rig Magazine und alles was du für einen halben, einen ganzen oder für zwei Spieltage brauchst? Wie viele Magazine sollen es sein? Was sonst noch? Farbe? Split, Micro, als placard verwendbar? Was soll es kosten? Usw usw PS. Trotz bis zu 5 Stück, Ich bekomme die Umbrüche nicht hin. Müsst ihr leider mit leben. Smartphone

https://www.recon-company.com/condor-modular-chest-panel-mcr3/19141?number=824601.101

Klein, lässt sich nach belieben mit passenden Taschen ausstatten, günstig und stabil genug für Airsoftzwecke.

Die Frage die du dir erstmal Stellen sollte ist:

Was erwarte ich von einer Chest Rig ?

Was soll da alles ran, was hab ich im Spiel alles mit dabei und was bleibt im Spawn? Kann ich überhaupt was im Spawn lassen oder muss ich mit langen Fingern rechnen?

Kommt da noch ein Battlebelt, ein Rucksack, eine Trinkblase oder ein HPA Flasche dazu ?

All das will bei der Wahl mit berücksichtigt werden und dann natürlich auch noch die Frage wie es mit Farbe, Tarnmuster usw ausschaut.

Poste neben deiner Waffe bitte die Gesamtheit deiner Ausrüstungsgegenstände, also Kampfmittel, (Zusatz-) Bekleidung, etc. und vor allem auch Infos zum Einsatz- und Aufgabenbereich. Hier gilt "form follows function".

Ich nutze aktuell folgendes Setup für meine 417:

1 Stk Lindnerhof Chest-Rig 2-teilig LT366 

6 Stk Lindnerhof Multikalibertaschen PA119

1 Stk No Name Pistolenmagazintasche

1 Stk WAS Radio Pouch

1 Stk HPA Tank Pouch

dazu nutz ich noch einen Belt mit Holster, Dumppouch und einer Mehrzwecktasche.



(8 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2022 um 22:31 Uhr)

Okay da hätte ich ausführlicher werden müssen.

 

Das ganze soll für mich als Aufklärer sein. Bei Milsim Events im Ausland ( Lizzard ect.) was bedeuetet das man nicht unbedingt zum Spawn kann.

Für größere Sachen hätte ich noch einen Daypack wo man das gröbste an Verpflegung reinkommt , Jacke , Tarnnetz, Sitzkissen

-> es sollte in Multicam oder Multicam Tropic sein

->bis zu 4 Magazine tragen

-> Radiopouch

-> Büropouch? (heißt das so?) ggf ne Mehrzwecktasche

->1  HPA Tank Pouch ( auch das wäre cool wenn ich bis dahin den umbau nicht geschafft habe )

->Trinkblase ( die habe ich zB total vergessen)

und mehr fällt mir derzeit nicht ein

Backup + BackupMags habe ich komplett am Belt sowie mein IFAK

 

Preis bis zu 250€

 

 

Spiritus Systems
- Micro Fight Chassis MK4 oder Mk5
Bei MK4 Wahl zwischen Pistol-Magazine-Insert Double + Micro Fight Halt Flap oder Micro Fight Full Flap
Bei MK5 die CCS-Pouch als "Admin-Pouch" mit nem "Pouch Insert" (gibts verschiedene - hab den 4 loop).


Wenn es mehr als 2 Magazine sein sollen:
     - The Thing 2
     - SPUD Pouch

Dazu:
- Fat Strap
- Back Strap
- Expander Wing Mk2
- Rifle Magazine Insert für HK 417
- Optional: SACK Pouch MK3 oder Lunchbox Pouch MK2 wenn da die HPA Buddel rein soll (/passt - je nachdem...)

HPA-Flasche in den Rucksack, ka was die am Chestrig soll. Für sowas gibts auch keine Milsim-Lösungen.

Beste daran: Wiederverkaufswert. Bekommste quasi 1:1 wieder los, falls es nicht gefällt.

Gibts hierzulande bei Brownells zu kaufen oder Import über tactical-Kit aus UK. Spiritus Systems selbst exportiert schon länger nicht mehr außerhalb der USA.

 

Lohnt sich.

(1212 Posts)

(nachträglich editiert am 09.11.2022 um 18:01 Uhr)

Die 417 Mags sind leider echt undankbar.

Eine Option wäre, wie schon genannt, das Spritus Rig. Würde ich aber nicht nehmen, denn die Inserts für die 417-Mags sind elastisch und es wird wahrscheinlich keinen Spaß machen die Mags da reinzustopfen und zu entnehmen.

Ich denke eine Lösung die konkreter für das 417 entworfen wurde, wäre besser. Z.B. ein Mayflower Recce Rig. Wird leider nicht mehr gebaut...

Eine andere Option wäre ein Chestrig mit Doppel-AR15 Taschen zu nehmen. Da könnte auch jeweils ein 417 Mag passen. 

Oder du machst es wie Leo und nimmst ein komplett unbestücktes Chestrig als PALS-Plattform und suchst dir die passenden Taschen dazu. Solltest bei 4x 417 Magazintasche, 1x Funktasche, 1x  Zubehörtasche mindestens 12 PALS breit wählen.

 

Soetwas hatte ich mal entworfen.

 

https://www.airsoft-verzeichnis.de/bilder/0003088/0003088014_normal.jpg




Anzeige