Transport von Pistole so möglich?

Abend Freunde,

Da ich mir nicht wirklich sicher bin, ob man da ich den ,,Reißverschlusshebel" einen Kabelbinder ziehen darf, damit man ein Schloss durchmachen kann, wollte ich Mal nachfragen ob das so möglich wäre. Mein Problem ist einfach, dass das Loch wo der Kabelbinder durch ist zu klein ist und ich gerne ein Schloss verwenden möchte. Bitte Nicht darauf hinweisen, einen Koffer oder Futteral zu kaufen, werde ich schon noch machen das ist jetzt nur vorübergehend so und die Umhängetasche wird auch in einem Rucksack versteckt

 

 



Sollte rechtlich okay sein, wenn du was zum gewaltsamen Öffnen des Kabelbinders hast, dann erst recht für die Tasche.

 

Rechtlich wäre auch ne Plastiktüte mit Klebeband umwickelt okay.

Wie kommst du zu dem Schluss, dass Plastiktüte mit Klebeband ok ist?

Ziel von der Regelung ist ja, da die Airsoft Waffen echt aussehen, sie umgeladen und getrennt von der Antriebsart/Munition aufzubewahren und zu Transportieren. Da könnte man so wie es aussieht eine plastiktüte verschließen

(13550 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2022 um 20:23 Uhr)

Na was steht im Gesetz?

Blickdicht und verschlossen. Was ist eine zugeklebte Tüte? Sie ist verschlossen und blickdicht.

 

@Max

ungeladen. Von getrennter Munition steht da nur was im Bezug auf echte Waffen. Wir haben keine Munition.

Du kannst, wenn du willst, deine Waffe mit BBs Polstern.

@George Constanza

Weil ich schon bereits scharfe Waffen per Kurier so geliefert bekommen habe und mein Waffenhändler des Vertrauen auch nicht mehr bei Spontankäufen macht.

Und das Gesetz sagt es so.

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2022 um 20:35 Uhr)

Ja ist ok, ich würde jedoch eher n loch in den Chip vom Reißverschluss Schieber  bohren.

alternativ könnte sowas auch durch das loch passen:

https://www.asmc.de/tsa-gepaeckschloss-stahlseil-zahlencode-3-stellig-hoch-schwarz

@Loki ja hab auch schon überlegt aber ich Kauf mir nach Weihnachten oder zu black friday einfach einen Waffenkoffer und ein kabelschloss dann hab ich keine sorge das ist weil ich gern zu einem Freund gehen würde und wir in seinem Garten schießen wollen hab ich einfach improvisiert.    

Danke für die Hilfe freunde

 

 

Hab auch Kabelbinder und schloss in Verwendung.




Anzeige