Tippmann Recon Shorty mit defekter Gearbox V2

Hallo zusammen,

ich besitze eine Tipmmann wie oben beschrieben. Seit ein paar tagen schießt Die nicht mehr richtig und ich habe mir das ganze mal von innen angeschaut und habe festgestellt das es an der Gearbox liegt, besser gesagt direkt an den Gears.

An dem einem Gear ist die Ecke abgebrochen.

Jetzt kommt mal wieder eine unqualifizierte Frage von einen Neuling...

Welche Gears nimmt man da (beim googeln findest du 1000, aber welche ist die richtige)? Und wie verbaut man diese das es danach wieder 1A funktioniert?

 

Hoffe es ist hier jemand dabei der die Geduld hat das einem Neuling zu erklären, wäre Super laughing

 

Viele Grüße Sven

 



Die Ecke nennt sich Zahn und ist von einem Zahnrad. Das ist äußerst schlecht. Mach dich erst mal auf die Suche nach dem Zahn, sonst zerbröselt er dir das nächste Gearset.

Danke für den Hinweis, den Zahn des Zahnrades habe ich gefunden. 

Es sollte jedes 0815 Gearset passen. Muss nicht cnc oder Fancy sein. 18:1 ist die Standardübersetzung die auch drin war.

 

Ja Go hat es zwar schon geschrieben, aber du solltest auf jeden Falle ein Gear-SET holen, also alle drei Zahnräder auf dem Foto zusammen ersetzen und nicht nur das defekte Zahnrad.

 

Welche nimmt man da am besten? Bin da leicht überfordert… Hab da mal bei Begadi geschaut, aber da gibt es eine Menge: https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/gears.html

 

 

Silber Line 18:1 tut's hervorragend und ist bezahlbar.

Danke für die Empfehlung.

mal eine Frage was sagen die verscheiden Übersetzung aus? (18:1/13:1/…)

 

Je kleiner die erste Zahl ist, umso schneller dreht sich das Sector Gear.

ABER:  Umso stärker muss der Motor sein, oder schwächer die Feder.

Grob erklärt.

Also für schneller Schlussfolgen nehme ich eine kleinere Übersetzung. Danke. Wie funktioniert das dann mit dem Shims? 

Ja, dann wirst du aber auch einen neuen Motor benötigen.

[Post von Silvio Och (04.11.2022 19:50) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]
(6739 Posts - Leiter der Moderation)

(nachträglich editiert am 05.11.2022 um 09:06 Uhr)

@Sven S.

18:1 ist wie der 1, Gang im Auto. 13:1 ist der 5. Gang.

Wenn du schonmal versucht hast im 5. Gang anzufahren, wird dir der Applaus deiner Mitfahrer und anderer Verkehrsteilnehmer ggf. noch im Gedächtniss sein.

Das schafft weder Motor, noch Akku oder die Switch.

Wenn du also nicht genau weißt was du tust, bleib bei 18:1.

 

Bestell ein Shimset gleich mit. Andere Gears, andere Tolleranzen...

Tutorials zum Thema Shimmen gibts genug. Auch auf Youtube. In Bunt...




Anzeige