Moin zusammen.

wir sind im Team gerade auf der Suche nach größeren Events für 2023 die auch einen LARP-Anteil haben. Dabei sind wir auf das Event „The Last of Us“ gestoßen. Gibt es hier welche die an den Vergangenen Events teilgenommen haben und mal über Ihre Erfahrungen berichten können?

Gruß Robert

(4132 Posts)

(nachträglich editiert am 01.11.2022 um 18:02 Uhr)

du meinst das BFF Event? Das ist kein reines Airsoft Event

Homepage

Barthel hat dazu einen Bericht gemacht. Link

Perfekt, danke für den Link

(504 Posts)

(nachträglich editiert am 07.11.2022 um 21:13 Uhr)

Schaut euch die Airsoftwars.cz Events an. Richtiges MilSim mit variablem LARP Anteil:

 

Kandahar - viel Action, wenig LARP
Lizzard - Ausgeglichen
Protector - wenig Action, viel LARP

 

Ticketpreise fuer das Militaer liegen zwischen 30 und 40 Euro IIRC. Mit Englisch kommt man sehr weit, es gibt aber auch viele Deutsche dar sodass ein rein deutsches Platoon/Zug gebildet werden kann.

Hey Miller,

ich glaube du meintest die Protector mit viel LARP - bin da ja auch bei den Events langjährig fast schon zum Grundpersonal geworden.

Wobei man auch sagen muss dass die Settings speziell sind. Lizzard wurde das LARP doch sehr stark runtergefahren, dafür ist die Action umso höher. Beide - Kandahar und Lizzard - sind noch im Afghanistan-Szenario zu finden. Protector befindet sich mittlerweile an der Grenze von Mexiko zur USA und ist eigentlich gefühlt nur noch LARP - wesentlich weniger Action-orientiert.

Ob das wirklich was für jemanden ist, der auf das Setting von The last of us aus ist, muss derjenige selbst für sich entscheiden.

 

Ja genau - es war schon spaet, verzeih (:
Habs nun auch angepasst.

Am WE wurde ich ueber die Protector aufgeklaert. Wirklich schade, aber es scheint nun wirklich komplett ein Event von CZ LARPern fuer CZ LARPern zu sein. Mal schauen wie es mit Kandahar und Lizzard weitergeht.

Danke auf jeden Fall fuer dein Feedback :)




Anzeige