Akku Funktion prüfen ohne Waffe und Ladegerät

Hallöchen,

ich würde gerne erfahren, ob es einen Weg gibt einen Ni-Mh 7.2 Akku auf dessen Funktion zu prüfen, ohne dazu eine zugehörige Waffe oder Ladegerät zu besitzen. Habe den Akku über und die waffe dazu ist beim letzten Spieltag abhanden gekommen. Um den Akku verkaufen zu können will ich diesen auf seine Funktion prüfen.

geht das?

lg

robin

Nein, Optimal braucht man ein Digitales ladegerät um einmal Fetstellen zu können ob die Kapazität noch ok ist.

1x entladen und komplett laden.

Wenn es Ein AEP Akku ist, kannst du den gleich entsorgen, die benutzt heutzutage kaum noch einer.

Nein, ist ein Akku von einer 0.5er mp5.

aber okay dann muss ich warten bis wieder genug Geld da ist um ein neues Ladegerät zu holen :)

Hast du keinen Bekannten zu dem du gehen kannst?

 

Nope. Hab keinen Kontakt mehr zu meinen früheren Airsoft Kollegen ^^

Mit multimeter die Spannung messen. Wenn vollgeladen bei 9v sollte das ein Indikator für Funktion sein!

Der liegt schon so lange der dürfte leer sein ^^

NiMh nutzt kaum noch einer im AS, eigentlich nur entsorgen oder zerlegen und für andere Geräte nutzen.

Zb für Elektroauto zum Sitzen fürs Kind (suche da noch 10,8/12v nimh, bessere Kapazität als Blei bei weniger Sorgen zum laden)

Hab leider nur den oben genannten.

aber gut dann fliegt er halt weg.




Anzeige