Probleme mit FSWS die Feder zu wechseln
Seite: 1 2
(22 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 09:31 Uhr)

Guten Tag zusammen,

ich bin neu in der Airsoft-Schiene. Hab mir bisher nur allerlei Equipment geholt und wollte so langsam mal nach meinem ersten Event ausschau halten.

Allerdings muss ich bis dahin meine Feder ausgewechselt haben um auf 1J~ zu kommen, dort fingen die ersten Probleme an... ich habe mir eine E&C M4"LV" S-AEG - Version 2 mit Mamba Motor und FSWS gekauft und dort versucht mit Hilfe von Guides und Videos die Feder dementsprechend auszutauschen. Leider mit wenig Erfolg...

Ich komme leider absolut nicht weiter und finde keine passenden Threads die mir bisher geholfen haben mit dem wechsel und dem FSWS, hab versucht die Waffe erstmalig komplett auseinander zu bauen und so alles zu erlernen nur leider komme ich jetzt nicht mehr weiter...

Vllt kann sich das einer mal Anschauen bzw Tipps geben der ähnliche Probleme hatte oder Lösungen hat..

Ich bedanke mich schonmal im vor raus und wünsche ein schönes Wochenende

Domenic 



Habe scheinbar Probleme mit meiner Internetverbindung, die von dir angehängten Fotos von der Stelle an der du nicht weiter kommst laden bei mir nicht.

Schau mal die Bilder auf der Produktseite bei Begadi.com an. Das ist eigentlich selbsterklärend und sollte kein Problem dar stellen.

Bei deinem Post sind keine Bilder dabei..

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 09:30 Uhr)

Moin & Danke schonmal 

sorry konnte gestern nicht mehr antworten…

Hatte ich vollkommen vergessen Bilder anzuhängen.

also auf dem Bild bspw kriege ich den einen Splint (rechts neben S) nicht raus der bei vielen Videos übers Feder wechseln entnommen werden muss um an die Feder zu kommen

desweitern hilft mir das Genannte Video leider garnicht…

 



Den Splint auch in die richtige Richtung ausgetrieben?

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 10:25 Uhr)

Der geht manchmal sehr schwer raus. Mit Splinttreiber und kleinem Hammer nur ein beherzter Schlag, nachdem der Schraubenkopf auf der anderen seite entfernt wurde.

Du meinst aber schon den Großen hinten? Der über Semi bleibt drin, ist nur zierde. Schau dir die Gearboxfotos an, und wo die löcher sind.

Da bleibt nur der große über. Diesen brauchst du aber nur um die gesamte gearbox zu entnehmen.

Willst du eigentlich nur die Feder Wechseln oder willst jetzt einen Crashkurs in "wie komme ich als Anfänger an meine Gearbox"?

Zum Federwechsel solltest du schon alles notwendige gemacht haben. Zumindest wenn ich mir die Produktfotos auf Begadi anschaue.

(22 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 11:24 Uhr)

@tomtom

Also mich selber Weiterbilden war definitiv auch ein Teil des auseinanderbauen um so besser Abläufe und die Waffe zu verstehen für zukunftige Hürden :D

Aber Hauptziel war tatsächlich das "schnelle" Wechseln der Feder... worauf ich beim Kauf extra geachtet habe und mir immer empfohlen wurde für die Spielregeln der Events hier in DE..

Hab den großen mal entfernt.. es geht aber um einen kleinen Splint der noch fehlt? 

Oder nicht?

ich wüsste nicht wie ich sonst an die Feder jetzt rankommen sollte.

Dieses FSWS zum rausdrehen der Feder, wie auf den Bildern ist nicht vorhanden, warum auch immer sonst hätte ich es wie bei dem oben genannten Video bei 10:30 so gemacht aber der Verschluss ist nicht da zum wechseln oder bin ich offen?



(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 11:39 Uhr)

mach mal bitte ein Foto von hinten in die Schaftaufnahme rein.

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 11:51 Uhr)

Jo, hatte gehofft ob man da was sehen kann ob das vielleicht doch durch die Aufnahme raus geht, ist leider nicht so. wobei die Schwarze platte schon Von der farbgebung abgehoben ist.

@[WV] Loki

Ja eben... sonst wäre das auch nicht so eskaliert und ich hätte die Feder schon längst entnehmen können...

Ja abgehoben ist sie weil ich bisher ja alle möglichen Schrauben/Splints rausgenommen habe die ich raus bekommen habe.. einer fehlt noch den ich nicht entfernt bekomme. Deswegen ist das schon "locker"

hmmmm....

(259 Posts)

(nachträglich editiert am 30.10.2022 um 12:11 Uhr)

Hast du die Knifte bei Begadi direkt gekauft, wenn ja wann?

E&C hat in der Produktversion V1.0 tatsächlich ein FSWS verbaut bei dem du die komplette Gearbox ausbauen musst. Erst bei späteren Modellpflege Version 2.0 und höher ist ein FSWS mit rausschraubarem Springguide in der Buffertube implementiert worden wie es auf den aktuellen Bildern bei Begadi zu sehen ist.

um auf deine Frage zurück zu kommen. Es fehlt laut den Bildern eigentlich nur noch der Splint überm Abzug damit du die Gearbox raus bekommst. Richtig Richtung zum raustreiben ist nach links vom Schützen aus. Splittreiber und ein beherzter Schlag mit dem Hammer. Danach Sicherungshebel auf Semi stellen und die Gearbox leicht schräg nach oben und nach vorne rausziehen.

Seite: 1 2



Anzeige