(8 Posts)

(nachträglich editiert am 03.11.2022 um 07:21 Uhr)

Moin Leute,

Beim letzten Airsoft Spieltag ist mir bei meiner cm.126 gen 2 der Motor irgendwie kaputt gegangen. Es kommt beim Betätigen des Abzugs nurnoch ein (nicht gerade gesund klingendes) durchgehendes Geräusch. Habe die aep bis auf jedes einzelteil zerlegt.

Motor scheint zu funktionieren. Alle zahnräder bzw gears drehen sich, es sind jedoch 2 sehr locker da das shimming sehr schlecht zu sein scheint und die Stangen zu kurz sind. Es sind auch noch alle Zähne am piston, daran kanns also auch nicht liegen. Bin mir nicht sicher ob es am shimming liegt, habe jedoch wirklich jedes Teil mehrfach überprüft und es scheint alles Heile zu sein und zu funktionieren...

Nur schießt die Waffe eben nicht bzw. Wird nicht einmal gespannt. Hier ein link wie der Motor klingt bzw aussieht:

https://m.youtube.com/shorts/efNJF33ILUc

 

 

UPDATE: habe das Problem gelöst es lag am mangelnden shimming in der Gearbox. Ca. 7 0,1mm shimmscheiben eingebaut und alles läuft wieder wie Butter



Anzeige